29.04.2018 19:38

Regionsoberliga


30:23! Wissel & Steup werfen Aerzen zum Derbysieg

HF-Trainer Hymar atmet tief durch / „Erste Halbzeit überragend gedeckt“

Die Aerzener jubelten auch im zweiten Derby der Saison.

HF Aerzen – TSG Emmerthal II 30:23 (19:10).

Das war wichtig! Wie schon im Hinspiel entschieden die Hummetaler das Derby gegen Emmerthals Reserve für sich und sicherten sich damit wichtige Punkte im Abstiegskampf. „Wir sind hochzufrieden, dass wir die Begegnung gewonnen haben. In der ersten Halbzeit haben wir unsere beste Saisonleistung gezeigt. Da haben wir in der Deckung überragend gedeckt und viele einfach Tore über Tempogegenstöße erzielt. Für Emmerthal war es schwierig, einen Treffer zu erzielen“, freute sich Aerzens Coach Sven Hylmar. Von der ersten Minute an waren die Gastgeber hellwach. Beim Stand von 5:3 (9.) führten die Handballfreunde erstmals mit zwei Toren. In der Folge baute die HF-Sieben den Vorsprung kontinuierlich weiter aus. Immer wieder biss sich die Kutschera-Sieben in der aggressiven HF-Deckung die Zähne aus. Über 12:6 (21.) erspielten sich Steup & Co. bis zum Seitenwechsel schon einen Neun-Tore-Vorsprung. „19 Tore haben wir in dieser Saison noch nie in einer Halbzeit erzielt. Das war schon klasse“, lobte Hylmar. Nach Wiederanpfiff ließen die Hausherren nichts mehr anbrennen. Emmerthal konnte den Rückstand nicht mehr entscheidend verkürzen und spätestens beim 28:21 (55.) war der Derby-Sieg eingetütet. „Am Ende ging uns etwas die Kraft aus. Wir haben die Führung aber ganz souverän nach Hause gebracht. Das war heute ganz wichtig“, atmete Aerzens Coach tief durch.
HF Aerzen: Noah Wissel (8), Sebastian Steup (8/1), Alexander Cyrklaff, Benjamin Bauer, Bernhard Grabbe (je 3), Robin Zeddies, Timo Pennartz (je 2), Sven Hylmar (1).
TSG Emmerthal II: Paul Kolbe (7), Lucas Büsing (5), Christopher Beims (4/1), Aaron Schwekendick (3), Sascha Kabisch (2), Markus Fronia, Daniel Wolthausen (je 1).
261 / 989

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox