04.05.2018 10:09

Regionsoberliga


Stoppt Aerzen Empeldes Lauf?

Hylmar-Sieben will an die Leistung vom Derby-Sieg anknüpfen / TSG-Reserve mit dezimierten Kader nach Herrenhausen

TSG-Trainer Björn Kutschera reist mit seinem Team nach Herrenhausen.

HSG Herrenhausen/Stöcken II – TSG Emmerthal II (Samstag, 15 Uhr).

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison reist die Verbandsliga-Reserve der TSG zur HSG Herrenhausen/Stöcken II. „Wenn die HSG den zweiten Platz festigen möchte, sind sie in jedem Fall in der Pflicht und müssen gegen uns gewinnen. Wir nehmen die Außenseiterrolle an und können befreit aufspielen. Aufgrund diverse Ausfälle reisen wir allerdings nur mit einem stark dezimierten Kader nach Herrenhausen. Wir werden trotzdem alles daran setzten, um das Spiel so lange wie möglich ausgeglichen zu gestalten“, zeigt sich TSG-Sprecher Yannik Suter kämpferisch.

HF Aerzen – TuS Empelde (Sonntag, 17 Uhr).

Nach dem gewonnenen Derby gegen die TSG Emmerthal II und den wichtigen Punkten im Abstiegskampf geht es für die Handballfreunde am Wochenende gegen den Tabellenvierten. „Empelde hat sich nach und nach gesteigert in der Saison und Konstanz in das Spiel bekommen“, weiß Aerzens Trainer Sven Hylmar. Die letzten vier Begegnungen haben die Gäste allesamt gewonnen. „Deren Stärke liegt ganz klar im Gegenstoßspiel. Wir müssen an die erste Halbzeit vom Emmerthal-Spiel anknüpfen, im Angriff diszipliniert spielen und wenig Fehler produzieren, um Empelde nicht ins laufen zu bekommen. In der Abwehr müssen wir wieder so kompakt stehen wie letzte Woche. Empelde spielt auch im Regelangriff sehr intelligent, da müssen wir zu 100 Prozent wach sein“, gibt Hylmar die Devise aus. Einige Akteure sind aktuell noch angeschlagen, aber wohl am Sonntag wieder einsatzbereit.
260 / 989

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox