10.11.2017 09:24

Regionsoberliga


Hylmar: „Alle müssen jetzt brennen!"

Aerzen hofft gegen Hannover-Badenstedt auf ersten Saisonsieg / TSG-Reserve will zu Hause ungeschlagen bleiben

Aerzens Trainer Sven Hylmar befindet sich mit seinem Team im Abstiegskampf.

TSG Emmerthal II – VfL 1877 Stadthagen (Samstag, 18.30 Uhr).

Die Verbandsliga-Reserve erwartet am Samstag den VfL 1877 Stadthagen. In der letzten Saison mussten sich die Grün-Weißen gegen die VfLer in beiden Partien geschlagen geben. „Wir wollen das dieses Jahr definitiv anders machen. Dafür müssen wir aber über 60 Minuten konzentriert unser Spiel durchziehen. Vor allem wollen wir zu Hause ungeschlagen bleiben“, hat TSG-Sprecher Yannik Suter eine klare Zielsetzung. Der endgültige Kader der Gastgeber wird sich erst kurzfristig entscheiden.

HF Aerzen – HSG Hannover-Badenstedt (Sonntag, 18.30 Uhr).

Auch die Handballfreunde Aerzen genießen am Wochenende den Heimvorteil. In der Hummetalsporthalle gastiert die HSG Hannover-Badenstedt. Die Gäste belegen derzeit mit 5:11-Punkten den zehnten Tabellenplatz. In der letzten Saison haben die Handballfreunde gegen die HSG zwei Mal gewonnen. Mit Rune Kentschke und Alexander Bandmann haben die Gäste zwei sehr gute Akteure in ihren Reihen, die jedes Spiel an die zehn Tore werfen. „Ansonsten möchten wir uns diesmal gar nicht groß mit dem Gegner beschäftigen. Wir müssen langsam mal an uns glauben. Gestern im Abschlusstraining war die Einstellungen bei manchen Spielern nicht das, was ich mir vorstelle. Wir sind im Abstiegskampf, da möchte ich das alle brennen. Wir können uns nickt mehr aussuchen, wo wir Punkte holen. Wir müssen langsam einfach anfangen", macht Aerzens Trainer Sven Hylmar deutlich und ergänzt: „Die Jungs werden das auch wissen und werden am Sonntag Gas geben. Die letzen zwei Spiele haben wir in der Abwehr viel richtig gemacht. Wir müssen bloß im Angriff ein zwei Schippen drauf legen." Bis auf Benjamin Bauer steht der komplette Kader zur Verfügung.
298 / 989

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox