25.04.2014 09:07

Regionsoberliga


Zur Sicherheit müssen nochmal Punkte her!

Aerzen ohne Vietmeyer, Bauer und Steinkühler nach Lamspringe / Höltje hat in Harsum vier A-Jugendliche dabei
Trailer Vorschau Christopher Bruenger VfL Hameln II AWesA
Ersetzt Nils Colussi am Sonntag am Kreis: A-Junior Christopher Brünger (VfL Hameln II).

TuSpo Lamspringe - HF Aerzen (Samstag, 18.30 Uhr).

Erst vor drei Wochen besiegten die Handballfreunde Aerzen die Lamspringer in der Hummetal-Halle mit 30:25. Am Samstag steigt nun bereits das Rückspiel. „Die Partie gestaltete sich lange offen und erst in der Endphase haben wir uns absetzen können“, erinnert sich HF-Teamsprecher Peter Schulz, der am kommenden Samstag ein ähnliches Spiel erwartet, an das erste Aufeinandertreffen zurück. „Lamspringe ist zwar arg durch Verletzungssorgen gebeutelt, hat aber trotzdem noch eine schlagkräftige Truppe zusammen“, weiß Schulz. Bei den Gästen werden Nils Vietmeyer, Benjamin Bauer und Arne Steinkühler definitiv fehlen. Schulz: „Trotz der Ausfälle: Ein Sieg im letzten Auswärtsspiel wäre natürlich noch mal was.“

MTV Harsum - VfL Hameln II (Sonntag, 17 Uhr).

Weil bis zum letzten Spieltag unklar seien wird, wie viele Mannschaften tatsächlich absteigen, sieht auch VfL-Coach Torben Höltje sein Team noch nicht auf der sicheren Seite: „Wir brauchen aus den beiden letzten Spielen noch zwei Punkte. Und die wollen wir so schnell wie möglich holen.“ Das heißt: Die Hamelner wollen die Zähler gleich am Sonntag aus Harsum entführen, wo der heimische MTV zuletzt gegen Rohrsen Federn ließ und damit seine letzten Relegationschancen verspielte. „Im Hinspiel war Harsum abgeklärter und cleverer, hat schnell mit drei Toren geführt und den Vorsprung gehalten. Das wollen wir diesmal verhindert“, erklärt Höltje. Sein Plan: Viel Tempo und schnelle Tore. Zwar ist Nils Colussi zeitgleich mit dem Oberliga-Team unterwegs. Dafür sind mit Christopher Brünger, Maik Taylor, André Brodhage und Georg Brendler aber drei A-Jugendliche am Start.
541 / 989

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox