27.04.2014 01:53

Regionsoberliga


Ersatzgeschwächte Aerzener unterliegen gegen direkten Konkurrent

Handballfreunde reisen mit nur einem Ersatzmann an / Schulz: „Lamspringe hat verdient gewonnen“
Von Jannik Schröder

TuSpo Lamspringe - HF Aerzen 28:24 (13:10).

Während im Hinspiel der TuSpo mit nur einem Auswechselspieler antrat, war es dieses Mal umgekehrt: Lamspringe durfte aus dem Vollen schöpfen und Aerzen reiste mit nur einem Ersatzmann an. Schnell gerieten die Gäste mit 3:6 ins Hintertreffen (10.), kämpften sich aber bis zur 20. Minute wieder bis zum 8:8 heran. Die Anzeigetafel zeigte trotzdem einen Drei-Tore-Vorsprung für die Hausherren zum Pausenpfiff an. „Dass es zur Halbzeit noch relativ knapp war, haben wir auch unserem Keeper Alexander Koch zu verdanken, der mit sechs vereitelten Kontern überragend gehalten hat. Leider musste er in der 29. Minute mit der Roten Karte das Parkett verlassen“, bedauerte Aerzens Sprecher Peter Schulz. Im zweiten Durchgang zogen die Gastgeber dann das Tempo an, sodass man mit 20:14 in Führung ging und damit das direkte Duell vorentschied. Danach knabberten die Handballfreunde zwar noch mal am Vorsprung und verkürzten auf zwei Tore Abstand – zu mehr reichte es allerdings nicht. „Insgesamt hat Lamspringe verdient gewonnen“, lautete das Fazit von Schulz, der außerdem die Leistungen von Tim Schunko und Hendrik Begemann hervorhob.
HF Aerzen: Tim Schunko (8), Hendrik Begeman (6), Bernhard Grabbe, Peter Schuz (je 3), Sebastian Steup (2), Arne Schäferbarthold, Nils Gericke (je 1).
540 / 989

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox