10.04.2018 08:18

Regionsliga Damen


Alfeld beendet Emmerthals Serie

17 Tore bei der Heim-Niederlage zu wenig / Rohrsen III lässt Aerzen keine Chance, „LüPy“ siegt auswärts

Emmerthals Lena Lönnecker traf bei der Heim-Niederlage drei Mal.

TSG Emmerthal – SV Alfeld 17:22 (7:9).

Die Handballdamen der TSG Emmerthal unterlagen in eigener Halle  dem SV Alfeld mit 17:22 (7:9). 22 Gegentore gegen Alfeld seien im Rahmen, 17 eigene viel zu wenig - und so kam es zu diesem aus TSG-Sicht deprimierendem Zahlenwerk. Zunächst lagen die Gastgeberinnen vorne, ehe die Gäste aus Alfeld aus dem 6:3 (15.) den Ausgleich zum 6:6 (18.) und anschließend das 8:6 (27.) machten. So ging es auch mit einer Zwei-Tore-Führung des SV Alfeld in die Kabine. Der Gast hatte beileibe nicht alles richtig gemacht, in der Summe aber weniger Fehler als die Emmerthalerinnen. Nach dem Seitenwechsel wurde das von Mügge und Michalewicz gecoachte Team etwas fahrig. Die TSG begann damit, auch beste Möglichkeiten nicht mehr an der Alfelder Torfrau vorbeizubringen. Als es nach 41 Minuten 11:14 stand, sah es eher schlecht aus Sicht der Grün-Weißen aus. Niemeyer, Steinwedel und Lieber schafften noch die Annäherung auf 14:16 (41.). Doch nach nur vier weiteren Minuten schien das Ding (14:20) gelaufen. Mehr war nicht drin.
TSG Emmerthal: Lena Lönnecker, Neele Niemeyer, Sarah Lieber, Svenja Schaper (je 3), Jennifer Steiner (1/1), Angela Steinwedel, Viktoria Krakowski, Tina Tegtmeyer, Svea Wienke (je 1).

Weiter spielten:

HF Aerzen – MTV Rohrsen 7:23.
DjK BW Hildesheim III – HSG Lügde-bad Pyrmont 18:23.
86 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox