24.11.2017 10:20

Regionsliga Damen


Wer stoppt Samarakov und Luznica?

TSG will gegen Elze an die zuletzt „guten Leistungen ansetzen“ / Bodenwerder muss „schwierige Situation“ meistern

Die TSG-Damen wollen an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen.

TSG Emmerthal – MTV Elze (Sonntag, 14.45 Uhr).

Nach der unglücklichen Niederlage beim SV Alfeld letztes Wochenende empfangen die Emmerthalerinnen im letzten Heimspiel des Kalenderjahres den MTV Elze. Anpfiff der Partie in der „alten“ Halle in Kirchohsen ist am Sonntag um 14.45 Uhr. TSG-Sprecherin Carmen Schrader freut sich auf die Partie: „Elze hat die letzten beiden Spiele gewonnen und steht mit 8:6-Punkten drei Plätze vor uns. Dennoch spreche ich ihnen keine klare Favoritenrolle zu. Wir haben gegen Bodenwerder und zuletzt in Alfeld gute Leistungen gezeigt. Da müssen wir ansetzen. Wir empfangen Elze ohne Druck und mit viel Selbstvertrauen. Wenn wir die beiden Schlüsselspielerinnen Samarakov und Luznica in den Griff bekommen, dann können wir es schaffen, die zwei Punkte in Emmerthal zu behalten“, ist sich Schrader sicher.

DjK BW Hildesheim III – TV Bodenwerder (Sonntag, 17.30 Uhr).

Die Damen vom TV Bodenwerder müssen am Sonntagabend bei der Drittvertretung von DjK BW Hildesheim antreten. „Leider haben wir zur Zeit einfach zu viele angeschlagene oder verletze Spielerinnen, sodass wir in keinen Rhythmus reinkommen. Wir müssen als Team jetzt noch näher zusammenrücken. Nur gemeinsam können wir uns aus dieser Situation befreien. Ich habe das Training etwas umgestellt und den Begebenheiten angepasst. Damit hoffe ich, dass ich damit neue Reize gesetzt habe“, schildert TV-Trainer Lars Koltscynski die aktuelle Situation. „Leider kommt zu dem personellen Engpass auch noch das Wurfpech hinzu. Besonders in den knappen Spielen haben wir die hundertprozentigen Chancen nicht nutzen können. Wir dürfen nicht aufgeben und müssen jetzt nicht spielerisch glänzen, sondern über Kampf ins Spiel finden. Außerdem müssen wir zu unserer alten Stärke dem Tempohandball zurückkehren. Ich weiß, dass es momentan sehr schwierig für meine Mädels ist, aber dennoch glaube ich daran, dass wir das schaffen", so Koltscynski abschließend. 

Weiter spielen:

HSG 09 Gronau/Barfelde – MTV Rohrsen (Samstag, 16.45 Uhr).
TV 1887 Stadtoldendorf – HSG Lügde-Bad Pyrmont (Sonntag, 15 Uhr).
107 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox