01.11.2017 09:30

Regionsliga Damen


„Keine herausragende Performance“ - Doch Rohrsen III feiert Derbysieg

Neun Schostag-Tore gegen Lügde-Bad Pyrmont / Jetter: „Schieben das mal auf die Zeitumstellung“

Rohrsens Manuela Schostag steuerte neun Treffer zum Derbysieg bei.

MTV Rohrsen III – HSG Lügde-Bad Pyrmont 26:19 (14:12).

„Wir schieben das mal auf die Zeitumstellung, denn irgendwie sind wir fast über die gesamte Spielzeit nicht so richtig in Schwung gekommen“, erklärte Rohrsens Sprecherin Marina Jetter nach dem Derby-Sieg gegen Lügde-Bad Pyrmont. Durch den Erfolg haben die Rohrserinnen auch nach dem sechsten Saisonspiel eine „Weiße Weste" und führen die Tabelle an. Die Gastgeberinnen starteten relativ zügig und warfen die ersten beiden Treffer der Begegnung. „Streckenweise lief das Spielgerät sehr flüssig und äußerst ansehnlich durch unsere Angriffsreihe, jedoch wurden die daraus resultierenden grünen Ampeln in der HSG-Defensive auch mit zunehmender Dauer viel zu selten genutzt“, bemängelte Jetter. So ließ die MTV-Sieben im Angriff etliche gute Chancen ungenutzt, sodass „LüPy“ beim Pausenpfiff nur mit zwei Treffern hinten lag. „Unsere Abwehr war auch nicht so sattelfest wie üblich“, gab Jetter zu Protokoll. Nach dem Seitenwechsel bogen die Rohrserinnen aber schnell auf die Siegerstraße ein. Von 15:12 setzten sich die MTV-Sieben vorentscheidend auf 22:13 ab. „Knapp eine Viertelstunde im zweiten Durchgang haben wir dann doch noch mit einer aufmerksamen Abwehr sowie sehenswerten Offensivaktionen auf die Tube gedrückt. Wir haben etappenweise schönen Tempohandball gespielt. Das war allerdings keine herausragende Performance. Wir haben es versäumt, über 60 Minute konzentriert und konsequent zu sein. Letztendlich zählen jedoch die zwei verdienten Punkte“, resümierte Jetter. Am Ende feierten die Gastgeberinnen ungefährdeten 26:19-Erfolg.
MTV Rohrsen III: Manuela Schostag (9), Jana Lamm (5), Antje Peyerl (4), Patricia Voigt (4), Sylvana Wächter (2), Mareike Fischer (1), Marijke Hoyer (1).
114 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox