15.09.2017 08:36

Regionsliga Damen


Vor erstem Heimspiel: Markus Müller neuer TSG-Trainer

Heimspieldebüt steigt am Sonntag gegen Hildesheim II / Schrader: „Erstes Heimspiel ist was ganz spezielles“

Emmerthals Neele Niemeyer hat mit ihrem Team am Sonntag das erste Heimspiel.

TSG Emmerthal – DJK BW Hildesheim II (Sonntag, 14.45 Uhr).

Nachdem Co-Trainer Jörg Michalewicz, der sich schon in der vergangenen Saison um die Motivation und den nötigen Spielwitz kümmerte, die Handballdamen der TSG Emmerthal durch die Vorbereitung für die neue Spielzeit 2017/18 führte, haben die Grün-Weißen mit Markus Müller nun einen erfahrenen Übungsleiter gewinnen können. Er wird gemeinsam mit Michalewicz, „Co-Co“ Tim Schunko und Betreuer Serdar Meseli ein professionelles Quartett um die Damenmannschaft bilden. Mit Markus Müller haben die Emmerthalerinnen einen engagierten Trainer gefunden, der die jahrelange gute Arbeit im Damenhandballbereich der TSG fortsetzen soll. Müller agierte zuletzt als verantwortlicher Trainer im Nachwuchsbereich des TSV Oerlinghausen. Hier gelang es ihm, seine A-jugendlichen „Bergzicken“ durch die Oberligaqualifikation zu führen. Ob der Einstand des neuen Trainers gelingt, sehen alle interessierten am Sonntag in der Sporthalle Kirchohsen. Zu Gast ist die zweite Mannschaft der DJK BW Hildesheim.

Schrader: „Erstes Heimspiel ist was ganz spezielles“

Es sollen zwei weitere Punkte her, wobei TSG-Sprecherin Carmen Schrader zu höchster Konzentration mahnt: „Das erste Heimspiel ist etwas ganz spezielles.“ Der Sieg gegen Gronau ist für sie kein Maßstab - sie fordert vor allen Dingen im Angriffsspiel eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Auftaktspiel: „Wenn wir uns solche Fehlpässe oder Abschlussschwächen leisten, wie wir es vor zwei Wochen getan haben, werden wir es gegen Hildesheim schwer haben." Nichtsdestotrotz weiß sie auch, dass ihr Team einige gute Ansätze in Gronau gezeigt hat: „Und an diesen haben wir mit Markus weitergearbeitet, er hat uns ziemlich durch die Halle gescheucht.“ Somit ist das Ziel für das Heimspieldebüt gesetzt: Spaß, mannschaftliche Geschlossenheit, zwei Punkte und die ein oder andere spielerische Überraschung.

MTV Elze – TV Bodenwerder (Sonntag, 16.30 Uhr).

Die Damen des TV Bodenwerder reisen am Sonntag zu dem nächsten Regionsoberliga-Absteiger aus Elze. „Leider müssen wir damit gegen einen weiteren Favoriten antreten. Gerade auswärts bereitet das meiner Mansnchaft ohnehin oft Probleme.Trotz der Niederlage in Bad Pyrmont haben schon richtig gute Ansätze gesehen. Gefehlt hat die richtige und konsequente Absprache in der Abwehr. Hier müssen wir uns definitiv noch steigern“, berichtet TV-Trainer Lars Koltscynski.
123 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox