16.11.2016 10:25

Regionsliga Damen


Erste Niederlage: Rohrsen III verliert Topspiel gegen Börde Handball

Aufholjagd im zweiten Durchgang wird nicht belohnt / Jetter: „Es gibt eben Spiele, da soll es einfach nicht sein“

Auch Rohrsens starke Torhüterin Michaela Schostag konnte die Niederlage nicht verhindern.

SG Börde Handball – MTV Rohrsen III 15:13 (10:4).

Im Topspiel bei der SG Börde Handball musste sich Rohrsens Drittvertretung mit 13:15 geschlagen geben. Somit musste der MTV die Tabellenführung an die Gastgeberinnen abgeben. Von Anfang an war bei den Rohrserinnen der sprichwörtliche Wurm drin. Mit einigen angeschlagenen Spielerinnen ging die MTV-Sieben zwar zunächst mit 2:0 in Front, doch danach lief hüben wie drüben irgendwie nichts zusammen. „Neben der heutigen Lederallergie und der nötigen Durchschlagskraft im Angriff, herrschten zu große Auflösungserscheinungen in der Abwehr, die von der SG Börde gern in Anspruch genommen wurden (2:2, 6:2 8:3). Wir agierten insgesamt sehr ideenlos und statisch, was die Verletzung einer unserer Spielerinnen noch untermauerte“, gab MTV-Sprecherin Marina Jetter zu Protokoll. Beim Stand von 10:4 für die Gastgeberinnen wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit rappelte sich der MTV dann vorerst auf. Mit Bewegung und Treffsicherheit in der Offensive verkürzten die Gäste den Rückstand. Hier machte Juliane Wottke auf der ungewohnten Rückraumposition ein gutes Spiel. Auch die Abwehr mit einer starken Torhüterin Michaela Schostag ließen Börde Handball nicht mehr so viele Freiheiten. Über 6:10 und 9:11 durften die Rohrserinnen noch auf die Wende hoffen. Doch danach schied bei den Gästen eine weitere Spielerin mit Verletzung aus. Bis zum 12:14 blieben die Rohrserinnen zwar noch dran, aber am Ende feierte die SG einen 15.13-Erfolg. „Es gibt eben Spiele, da soll es einfach nicht sein“, so Jetter abschließend.
MTV Rohrsen III: Michaela Schostag (Tor), Kristina Langer (4/1), Inga Symann (3), Juliane Wottke (3), Mareike Lippmann (1), Manuela Schostag (1), Patricia Voigt (1).
135 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox