17.11.2015 08:57

Regionsliga Damen


Vehlies als „Sörenfried“: Erste Verlustpunkte für SG Börde

Rohrsens Dritte Spitzenreiter / Jetter: „Zwei verdiente Punkte“

MTV Rohrsen III – SG Börde Handball 19:12 (11:5).

Die Schnupperphase im Duell gegen den bis dahin punktverlustfreien Tabellenersten dauerte nach Anpfiff und dem zwischenzeitlichen 1:1 bis etwa Mitte der ersten Hälfte an. Obwohl Rohrsens durch Inga Symann wieder klasse organisierte Abwehrriege wenig zuließ, kamen die Gastgeberinnen im Gegenzug im Angriff nicht in die Spur und lagen unnötigerweise mit 1:3 zurück. Nach Umstellung der Verteidigungsformation drängten die Schützlinge von Trainer Ralph Krone jetzt ihr variables Spiel auf - und es fanden nicht nur durch eine starke erste und zweite Welle präzise Anspiele und Pässe ihre Abnehmer (8:3, 9:4, 11:4). Allen voran überragte Elisa Vehlies als „Störenfried“, die alle Versuche des schon entnervten Rückraums der SG unterband und auch selbst viel Zug zum gegnerischen Gehäuse zeigte. Zunächst lief es nach dem Gang in die Katakomben auch in der zweiten Halbzeit (13:5, 15:6, 16:7, 17:8) wunschgemäß. Nach dem 18:9 jedoch schob sich ein unerklärlicher Faktor der Abteilung „schmucklos“ ein. Die Abwehr stand schlechter zur Wurfhand, so netzte Bördes erste Vertretung immer wieder aus dem linken Rückraum ein (18:12). Hiernach war die Roherser „Verhinderungsstrategie“ sodann erneut erfolgreich. „Leider nicht nur auf unserer Seite“, bemängelte MTV-Sprecherin Marina Jetter. „Auch in der Offensive erlahmte unser Wirbel auf allen sechs sonst treffsicheren Positionen, so dass sich die Anzeige beim 18:12 gefühlte zehn Minuten vor Schluss aufhängte, bis doch noch einmal die Kugel über die Linie rollte. „Im Gegensatz zu unserer zweiten Vertretung konnten wir uns über die guten Unparteiischen nicht beklagen und feierten mit dem 19:12-Endstand die verdienten zwei Punkte auf unserem Konto“, bilanzierte Jetter.
MTV Rohrsen III: Antje Peyerl (6/1), Elisa Vehlies (5), Mareike Lippmann (2), Inga Symann (2), Mareike Fischer (1), Marijke Hoyer (1), Patricia Voigt (1), Jennifer Wächter (1), Kathi Böhlke, Denise Ortmann, Marie Seffer, Jane Wottke, Michaela Schostag (TW), Ines Pfennig (TW).
150 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox