07.03.2012 13:01

Oberliga A-Jugend


Platz fünf soll es sein: VfL-Nachwuchs gegen JSG in der Favoritenrolle

Hamelner erwarten zum letzten Heimspiel Wittingen/Stöcken im Einsiedlerbach / Sterenberg: „In Normalform sollten die Punkte in Hameln bleiben“
[headline=3]VfL Hameln – JSG Wittingen/Stöcken (Samstag, 15.30 Uhr)[/headline].
In der Sporthalle Einsiedlerbach erwartet die männliche A-Jugend des VfL Hameln am Samstag das Liga-Schlusslicht JSG Wittingen/Stöcken. Beide Teams punkteten am

Traf zuletzt 4 Mal: Nils Colussi (F: A. Brünger).
letzten Spieltag doppelt. Während sich die Jugendspielgemeinschaft einen 27:26-Überraschungssieg gegen den Tabellendritten Burgdorf II sicherte, entführten die Hamelner beim ebenfalls hauchdünnen 25:24-Erfolg in Anderten zwei Zähler. „Wittingen ist zwar keine überragende Mannschaft, aber wir dürfen sie auf gar keinen Fall unterschätzen“, warnt VfL-Trainer Dennis Sterenberg vor Wittingen/Stöcken. Im Hinspiel nahmen die Hamelner beim souveränen 31:26-Sieg zwei Zähler mit auf die Heimreise. Bei einem weiteren Erfolg hätte sich das VfL-Team von Trainer-Duo Dennis Sterenberg/Oliver Glatz zwei Spieltage vor Schluss den fünften Rang gesichert. „Wir wollen uns den noch fehlenden Punkt für den sicheren Rang fünf gegen die JSG holen. In Normalform sollten die Punkte in Hameln bleiben. Wir gehen jedenfalls als Favorit in die Begegnung“, ist sich Sterenberg der Rollenverteilung im Vorfeld des Duells bewusst. Personell wird das Hamelner Trainer-Duo auch Spieler aus dem jüngeren Jahrgang einsetzen, um einige B-Junioren schon jetzt auf die nächste Saison vorzubereiten.
173 / 269

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox