12.03.2012 10:49

Oberliga A-Jugend


Sterenberg enttäuscht: „Haben einfach schlecht gespielt“

VfL kassiert überraschende Niederlage gegen Liga-Schlusslicht / Trainer-Duo Sterenberg/Glatz hat auch nächste Saison das Sagen

VfL Hameln – JSG Wittingen/Stöcken 25:28 (12:12).

Im letzten Heimspiel des Jahres kassierte die männliche A-Jugend vom VfL Hameln gegen Liga-Schlusslicht JSG Wittingen/Stöcken eine überraschende 25:28-Niederlage. Im Vorfeld der Partie mussten die Hamelner auf Marcel Krüger und Harald Scherer verzichten, die am nächsten Tag bei der zweiten Herren im Einsatz waren. Zudem schied Julian Görsdorf nach fünf Minuten mit einer Verletzung aus. Dafür rückten die B-Jugendlichen Timo Dettmering, Georg Brendler und Sebastian Maczka in den Kader. Von Beginn an entwickelte sich ein von beiden Seiten schwach geführtes Spiel. Nach zehn Minuten lag der VfL mit 4:6 in Rückstand. Danach fanden die Hamelner etwas besser in die Begegnung und stellten nach 20 Minuten wieder den Gleichstand her (8:8). Bis zum Pausenpfiff begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Nach dem Seitenwechsel erwischten die VfLer den besseren Start und erspielten sich bis zur 38. Minute einen 18:14-Vorsprung. Dann agierten die Hamelner aber nicht konzentriert genug und schlossen die Angriffe zu früh ab. Das nutzte die Jugendspielgemeinschaft konsequent aus und kam wieder zum 19:19-Ausgleich. Auch in der verbleibenden Spielzeit  hatte Wittingen/Stöcken die Begegnung unter Kontrolle. „Wir hätten es nicht verdient gehabt, das Spiel heute zu gewinnen. Der Sieg für Wittingen/Stöcken ist verdient. Wir haben einfach schlecht gespielt. Man hat gemerkt, dass es bei denen noch um einiges ging“, so das Fazit von VfL-Trainer Dennis Sterenberg. Im VfL-Team erreichten lediglich die Torhüter Hendrik Schrader und Daniel Kaiser Normalform. Doch es gab trotz der Niederlage etwas Positives zu vermelden: Das Trainer-Duo Dennis Sterenberg/Oliver Glatz wird auch in der kommenden Saison das Kommando auf der Bank schwingen. 
VfL Hameln: Wenzel Garbe (6), Nils Colussi, Marinus Bergmann (je 4), Georg Brendler (3), Florian Fischer, Kieren Wedemeyer, Marcus Lange (je 2), Lukas Röpke, Timo Dettmering (je 1).
172 / 269

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox