09.10.2023 11:24

Oberliga A-Junioren


4:0-Start reicht nicht aus: A-Junioren mit erster Niederlage

„Konnten unsere offensive Deckung nicht erfolgreich bis zum Ende durchführen“
JSG Weserbergland A-Junioren Handball Oberliga
Die gute Anfangsphase der JSG reichte letztlich nicht aus. Foto: privat.

JSG Weserbergland – TV Bissendorf-Holte 23:27 (10:15).

„Das Spiel gegen den TV Bissendorf-Holte war ein harter Kampf gegen eine starke Mannschaft“, resümierte JSG Weserbergland-Sprecher Lion Fielitz nach der 23:27-Niederlage, der ersten in der laufenden Oberliga-Saison. Der Kader der JSG war dünn durch die Abwesenheit von ein paar Spielern, „doch wir haben schon in anderen Spielen gezeigt, dass wir in der Lage sind, solche Spiele trotzdem zu gewinnen“, betonte der Sprecher. Zu Beginn des Spiels ging die JSG Weserbergland durch die guten Paraden des Torhüters David Wagner mit zwei Toren in Führung. Doch TV Bissendorf-Holte kam nach dem verpatzten Anfang zurück ins Spiel.

Die Abwehr der JSG hatte angefangen, sich im Versschieben sehr schwer zu tun, sodass die Angreifer teils ungehindert auf das Tor werfen konnten. Ab der 16. Minute bekam der TV Bissendorf-Holte seine erste Führung (7:6), die sie im weiteren Verlauf immer weiter ausbauten. Trotz einiger Gegenstöße der JSG durch Hannes Grabbe konnten die Gastgeber sich dem Ergebnis nicht mehr groß annähern. Damit ging die JSG mit einem 10:15-Rückstand in die Pause. Auch nach der Pause hielt die Mannschaft des TV Bissendorf-Holte ihre Führung – bis sich die JSG Weserbergland durch eine überzeugende Abwehr und einem besseren Angriff wieder herankämpfte und in der 59. Minute zum 23:25 kam. „Doch wir konnten unsere offensive Deckung nicht erfolgreich bis zum Ende durchführen, wodurch sich Bissendorf wieder auf ein 27:23 abgesetzt hat“, so Fielitz abschließend.
JSG Weserbergland: Hannes Grabbe (6), Lion Fielitz (5), Semih Kaptan (4), Tjark Kopperschmidt (3), Malte Böker (2), Felix Dammann, Niklas Dockhorn, Lasse Herzog (jeweils 1).
5 / 268

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox