04.12.2023 12:23

Oberliga A-Junioren


Kampfspiel auf Augenhöhe - JSG beim Dritten nah dran am Punktgewinn

Hameln-Pyrmonter A-Junioren liegen zur Pause sogar in Führung
Lasse Herzog JSG Weserbergland A-Junioren
Lasse Herzog erzielte elf Treffer für die JSG Weserbergland.

MTV Braunschweig - JSG Weserbergland 32:30 (17:18).

In einem mitreißenden Handballspiel zwischen der Heimmannschaft aus Braunschweig und den Gästen von der JSG Weserbergland zeigte sich ein Kampf auf Augenhöhe, der die Zuschauer bis zur letzten Sekunde in Atem hielt. Die JSG Weserbergland startete stark in die Partie und etablierte eine solide Abwehr, die es Braunschweig schwer machte, ins Spiel zu finden. Lasse Herzog eröffnete das Torfestival für Weserbergland mit zwei schnellen Treffern, gefolgt von weiteren Toren durch Hannes Grabbe und Lion Fielitz, die die kleine Führung für ihr Team sicherten. Braunschweig ließ sich jedoch nicht beirren und antwortete prompt mit Toren von Linus Noah Freiwald und Luke Selzer. Trotz einer Verwarnung für Alexander Maybaum und einem verpassten Siebenmeter von Niklas Dockhorn hielt die Spannung an. Ben Behrens und erneut Fielitz und Herzog trafen für ihre Teams, während Braunschweig durch Freiwald und Sprave den Anschluss hielt (17:18).
Die zweite Halbzeit begann mit einem Gleichstand, doch eine Auszeit von Weserbergland und Zwei-Minuten-Strafe gegen Freiwald schienen das Spiel zu kippen. Herzog nutzte die Überzahl und traf erneut, doch Braunschweig konterte durch Meier und Geschwandner. Die Partie blieb ausgeglichen, mit wechselnden Führungen und einer Auszeit von Weserbergland, um die Strategie neu zu justieren. In den letzten Minuten des Spiels sah es so aus, als könnte Weserbergland das Blatt noch einmal wenden. Fielitz, Herzog und Grabbe kämpften unermüdlich und erzielten wichtige Tore. Doch trotz ihrer Bemühungen und einer beeindruckenden Aufholjagd gelang es ihnen nicht, das Spiel für sich zu entscheiden. Braunschweig behielt die Oberhand und sicherte sich mit Toren von Freiwald, Selzer und Meier einen knappen Vorsprung, der bis zum Schlusspfiff Bestand hatte. Das Spiel endete mit einem knappen 32:30-Sieg für Braunschweig, aber die JSG Weserbergland zeigte eine bemerkenswerte Leistung, die Hoffnung auf zukünftige Erfolge macht.
Für die JSG spielten: David (TW), Lasse (11/1), Lion (7), Hannes (5), Niklas (2), Malte (2), Semih (1), Tjark (1), Melvin (1), Benni und Kevin.
4 / 268

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox