11.12.2017 11:12

Oberliga-Vorrunde männliche A-Jugend


JSG verabschiedet sich mit Heim-Niederlage in Verbandsliga

Warberg/Lelm dreht in den letzten 300 Sekunden das Spiel / Niemeyer und Otto beste Torschützen

JSG-Spieler Merlin Otto traf gegen Warberg/Lelm fünf Mal.

JSG Weserbergland – HSV Warberg/Lelm 25:26 (13:15).

Zum Abschluss der Oberliga Vorrunde reiste mit dem HSV Warberg/Lelm der Tabellenführer an, der für die Qualifikation zur Oberliga noch einen Punkt benötigte. Entsprechend motiviert legten die Gäste los und warfen bis zur zehnten Minute eine schnelle 7:2-Führung heraus. In der Anfangsphase leistete sich die JSG sowohl im Angriff als auch in der Abwehr Fehler um Fehler, sodass sich das Trainerteam früher als erwartet zu Umstellungen gezwungen sah. Diese sorgten dann bis zur Halbzeitsirene für ein ausgeglichenes Spiel. Bis zum Seitenwechsel kämpften sich die Gastgeber bis auf 13:15 heran. Somit durften die Weserbergländer auf einen positiven Abschluss in der Oberliga hoffen. Nach der Pause liefen die Weserbergländer dem Rückstand noch lange hinterher. Einige gute Möglichkeiten entschärfte der HSV-Keeper glänzend. Aber auch Temirlan Drechsler auf der JSG-Seite fand immer besser ins Spiel und trug mit gelungenen Paraden zur folgenden Aufholjagd bei.

JSG mach aus einem 20:22 eine 25:24-Führung

Zwischen der 47. und 55. Minute drehten die Gastgeber durch einen energischen Zwischenspurt einen 20:22-Rückstand in eine 25:24-Führung. Danach gelang der Siegesmund-Sieben in den verbleibenden 300 Sekunden allerdings kein Treffer mehr. Auf der anderen Seite schlug Warberg/Lelm noch zwei Mal zu. Bei den Hausherren trafen Till Niemeyer und Merlin Otto an diesem Nachmittag mit jeweils fünf Toren am Besten. „Die Vorrunde war sehr ausgeglichen. Allein fünf unserer acht Spiele endeten mit nur einem Tor Differenz. Von daher macht es für uns keinen großen Unterschied, ob wir nun Oberliga oder Verbandsliga spielen“, sieht Albrecht Niemeyer durchaus eine spannende Hauptrunde, die am Januar 2018 starten wird, auf sein Team zukommen. „Wir werden genug starke Gegner auf Augenhöhe haben“, war er sich nach Spielschluss sicher.
JSG Weserbergland: Linus Kruckemeyer, Temirlan Drechsler, Till Niemeyer (5), Merlin Otto (5), Paul Kolbe (4), Moritz Ueberschär (3),  Ole Ellermeier (2), Luca Laase (2), Finn Ole Vortmeyer (2), Hendrik Klaehn (1), Janne Siegesmund (1).
32 / 268

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox