13.11.2017 11:23

Oberliga-Vorrunde Männliche A-Jugend


JSG Weserbergland stürzt den Spitzenreiter!

Überraschender Auswärtssieg beim TSV Anderten / JSG jetzt Vierter

Merlin Otto war beim Überraschungssieg gegen Anderten mit sechs Treffern bester Torschütze.

TSV Anderten – JSG Weserbergland 20:21 (9:11).

Nach dreiwöchiger Wettkampfpause erfolgte am Samstag mit der Auswärtspartie beim TSV Anderten der Startschuss in die heiße Endphase für die A-Jugend der JSG Weserbergland im Kampf um einen Platz in der Oberliga-Hauptrunde. In Abwesenheit des hauptamtlichen Trainers zeigte die JSG ihre bis dato beste Saisonleistung, gewann nach starker Leistung verdient mit 21:20 (9:11) und rückte drei Spiele vor Abschluss der Oberliga Vorrunde auf den vierten Tabellenplatz vor. Grundlage für den überraschenden Erfolg beim bisherigen Spitzenreiter war eine kompromisslose Abwehrarbeit, die, gepaart mit einer ganz starken Torwartleistung von Linus Kruckemeyer in der ersten und Temirlan Drechsler in der zweiten Hälfte, dem Gegner den Zahn zog. Auf Seiten der Gäste wurden die Angriffe oft geduldig vorgetragen, um den Ball lange in den eigenen Reihen halten zu können. Bestens aufgelegt zeigte sich dabei Merlin Otto, der sich auf der halblinken Angriffsseite wiederholt durchsetzte und sechs wichtige Treffer verbuchte. Ebenfalls in Torlaune waren Paul Kolbe (5) und Till Niemeyer (4), die der Defensive der Hausherren wiederholt die Grenzen aufzeigten. Die Entscheidung im bis zur Schlusssirene spannenden und umkämpften Match fiel zwischen der 46. und 56. Minute, als die JSG einen 16:18 Rückstand in eine 21:18 Führung drehte und diese bis zum Ende verteidigen konnte. Am kommenden Wochenende sollte in der heimischen Halle Nord mit einer ähnlich starken Leistung auch gegen den TSV Burgdorf II etwas Zählbares zu holen sein.
JSG Weserbergland: Linus Kruckemeyer, Temirlan Drechsler, Merlin Otto (6), Paul Kolbe (5), Till Niemeyer (4),  Janne Siegesmund (2),  Moritz Ueberschär (2), Leo Kiso (1), Hendrik Klaehn (1), Ole Ellermeier, Luca Laase , Jan Lukas Rehse, Finn Ole Vortmeyer.
38 / 268

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox