23.10.2017 13:49

Oberliga-Vorrunde Männliche A-Jugend


Erfolgreich aus der Pause in die Pause

Nach vierwöchiger Wettkampfunterbrechung siegen die Weserbergländer / ...um anschließend wieder drei  Wochen zu pausieren

Jan Lukas Rehse (am Ball) erzielte sieben Treffer.

JSG Weserbergland – GIW Meerhandball 30:29 (14:12).

Nach vierwöchiger Wettkampfpause stand endlich wieder ein Punktspiel auf dem Kalender der A-Jugend der JSG Weserbergland. GIW Meerhandball kannten die Weserbergländer aus der Vorbereitung und siegten dort zweimal relativ sicher. Mit entsprechendem Selbstvertrauen startete die JSG in die Begegnung und sorgte mit dem 6:2 nach acht Minuten für einen überzeugenden Start. Im Laufe der ersten Hälfte kam der Gast vom Steinhuder Meer aber immer besser ins Match und hielt besser dagegen. Wiederholte Torwartparaden und eine gute Wurfausbeute des gegnerischen Rückraums sorgten in der 25. Minute für den 10:10-Ausgleichstreffer. Bis zur Pausensirene gelang es den Hausherren aber noch, eine 14:12-Führung herauszuwerfen. Nach dem Pausentee blieb es zunächst bei einer soliden Führung der JSG, insbesondere Linksaußen Jan Lukas Rehse, der einen „Sahnetag“ erwischt hatte, traf fast nach Belieben und erzielte insgesamt sieben Tore. Auch über den Kreis gelangen, anders als in den ersten drei Saisonspielen, viele Aktionen, die Loe Kiso für vier saubere Treffer nutzte. Ungeachtet dessen wurde es am Ende nochmal spannend, denn nach dem 20:16 in der 39. Minute kam trotz der zunächst erfolgreichen Maßnahme, den Rückraumshooter der Gäste in Manndeckung zu nehmen, nochmals Sand in das Getriebe der JSG, so dass GIW Meerhandball fünf Minuten vor dem Ende der 22:22-Ausgleich gelang. Am  Ende brachten die Gastgeber aber das Spiel über die Zeit und feierten einen glücklichen, aber letztendlich verdienten 30:29-Erfolg, der sie vom siebten auf den sechsten Tabellenplatz klettern lässt. Um im nächsten Auswärtsspiel bei Tabellenführer TSV Anderten erfolgreich zu sein, bedarf es aber noch einer deutlichen Leistungssteigerung, an der in den nächsten drei spielfreien Wochen im Training gearbeitet werden soll.
JSG Weserbergland: Linus Kruckemeyer, Temirlan Drechsler, Jan Lukas Rehse (7), Paul Kolbe (6/2), Till Niemeyer (5), Leo Kiso (4), Janne Siegesmund (3), Merlin Otto (3), Moritz Ueberschär (1), Luca Laase (1), Finn Ole Vortmeyer, Ole Ellermeier, Hendrik Klaehn, Marvin Kohrs.
40 / 268

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox