04.09.2017 11:55

Oberliga-Vorrunde männliche A-Jugend


JSG-Defensive bei Saisonauftakt noch im Urlaubsmodus

Gegner Söhre dagegen ohne Auswechselspieler / Dennoch verlieren die Weserbergländer

Janne Siegesmund war bester Torschütze bei der JSG Weserbergland.

SF Söhre – JSG Weserbergland 34:30 (18:12).

Das hatten sich die Verantwortlichen ganz anders vorgestellt – statt den Schwung aus der durchaus positiv verlaufenen Vorbereitung mit in das erste Saisonspiel zu nehmen und mit einem Sieg die positive Stimmung zu halten, ging für die A-Jugend der JSG Weserbergland am Samstag bei  SF Söhre nahezu alles schief. Nach schwacher Leistung fuhren die Schützlinge der Trainer Marc Siegesmund/Albrecht Niemeyer mit einer verdienten 30:34-Niederlage im Gepäck wieder nach Hause. Schon in den ersten Minuten des Spiels zeigten sich große Lücken in der Abwehrreihe der JSG, speziell im Mittelblock, der die Schützen aus Söhre ein ums andere Mal gewähren ließ. Da die Gäste aber im Angriff zunächst noch abgeklärt und ruhig agierten, hielten sie die Partie bis Mitte der Halbzeit (10:9/17.) noch offen. Marc Siegesmund hatte seine Mannen schon in der frühen Auszeit (15.) versucht, zurück in die Spur zu bekommen, aber es änderte sich bis zum Halbzeitpfiff wenig in der Deckungsarbeit. Zudem erlaubten sich im Laufe der Zeit auch die Angreifer der JSG Fehlwürfe und technische Fehler in der Offensive, wodurch der Vorsprung, der ohne Auswechselspieler (!) angetretenen Gastgeber bis auf 18:12 zur Halbzeit anwuchs. In der zweiten Hälfte versuchten die Weserbergländer, mit einer körperbetonten Deckungsarbeit das Ruder umzuwerfen, aber es gelang lediglich der Anschlusstreffer zum 29:30, fünf Minuten vor dem Ende, bevor zwei Zeitstrafen nach Foulspiel die Aufholjagd der JSG beendeten. Als beste Torschützen traten Janne Siegesmund (10/3) und Paul Kolbe (8) in Erscheinung, letztendlich war die Fehlerquote aber beim gesamten Team über die komplette Spielzeit viel zu hoch. „In der Relegation haben wir diesen Gegner klar beherrscht (31:18). Warum das hier heute so gelaufen ist, dafür gibt es keine Erklärung“, zeigte sich Marc Siegesmund enttäuscht. „Am kommenden Wochenende in eigener Halle werden wir ein anderes Gesicht zeigen und gegen die HSG Heidmark die zwei Punkte zurückholen“, gab er sich aber für die nächste Aufgabe kämpferisch.
JSG Weserbergland: Linus Kruckemeyer, Temirlan Drechsler (Tor), Janne Siegesmund (10/3), Paul Kolbe (8), Moritz Ueberschär (5/1), Ole Ellermeier (2), Luca Laase (2), Leo Kiso (2), Jan Lukas Rehse (1), Hendrik Klaehn, Finn Ole Vortmeyer, Marvin Kohrs.
46 / 268

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox