09.02.2015 10:24

Oberliga A-Jugend


8:0-Lauf Grundstein für Hamelns Erfolg

Trotz Heimsieg: Siegesmund mit der Einstellung nicht zufrieden / „Erste Halbzeit sehr lethagisch gespielt"

VfL Hameln – JSG GIW Meerhandball 2007 38:27 (17:14).

Der VfL Hameln hat auch das dritte Heimspiel in Serie gewonnen und führt die Tabelle damit weiter verlustpunktfrei an. „Die Einstellung war aber nicht perfekt. Wir haben in der ersten Halbzeit sehr lethagisch gespielt und sind überhaupt nicht auf Touren gekommen. In der Abwehr war einfach zu wenig Bewegung", bemängelte VfL-Trainer Marc Siegesmund. In einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte erspielten sich die Hamelner erst in der Endphase einen Drei-Tore-Vorsprung. Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Rattenfängerstädter und führten nach 43 Minuten mit 27:23. Danach kam dann die entscheidende Phase. Durch einen 8:0-Lauf zogen die VfLer vorentscheidend auf 31:23 davon. „Das war der Grundstein zum Sieg. In dieser Zeit haben wir in der Abwehr vernünftig gespielt. Mit der ersten Halbzeit war ich überhaupt nicht zufrieden. Ich hätte mit gewünscht, dass wir über 60 Minuten unseren Stiefel heruntergespielt hätten", war Siegesmund trotz des Sieges nicht zufrieden.
VfL Hameln: Tim Jürgens (7/5), Tim Otto, Christopher Brünger, Daniel Maczka (je 5), Jonas Schneider (4), André Brodhage, Adnan Jasarevic ( je 3), Vincent Wissel, Julius Kieso, Enrico Amthor (je 2).
114 / 268

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox