02.02.2015 12:31

Oberliga A-Jugend


Zwölf Jürgens-Treffer! Hamelner „Top-Leistung“

Siegesmund-Team setzt sich im Spitzenspiel gegen Fredenbeck durch / „Jungs haben sich den Sieg verdient“

VfL Hameln – VfL Fredenbeck 29:24 (15:13).

„Wir haben eine Top-Leistung dahin gezaubert. Ich bin total froh, dass wir dieses Spiel so gewonnen haben“, war Hamelns Trainer Marc Siegesmund nach dem Erfolg im Spitzenspiel rundum glücklich. Die Hausherren erwischten gegen den direkten Verfolger den wesentlich besseren Start und führten nach 17 Minuten mit 9:4. „Die Abwehr stand von Anfang an richtig gut. Mit 24 Gegentoren liegen wir absolut im Soll. Auch im Angriff haben wir gut gespielt. Einzig: Nach Ballgewinnen sind wir etwas schludrig mit den Chancen umgegangen", bemängelte Siegesmund. In den letzten zehn Minuten des ersten Durchgangs verkürzten die Fredenbecker den Rückstand auf zwei Treffer. „Da wollten wir einfach ein bisschen zu viel. Die zweite Halbzeit haben wir dann aber in aller Ruhe durchgespielt", erklärte Hamelns Übungsleiter. Nach dem Seitenwechsel setzten sich seine Mannen schnell vorentscheidend auf 22:16 ab. Über 24:18 und 26:20 feierten die Rattenfängerstädter am Ende einen ungefährdeten Heimerfolg. „Die Jungs haben sich den Sieg absolut verdient. Alle haben eine sehr gute Einstellung gezeigt“, freute sich Siegesmund, der dem Haupt-Toschützen Tim Jürgens ein Sonderlob aussprach.
VfL Hameln: Tim Jürgens (12/5), Daniel Maczka (6), André Brodhage (3), Christopher Brünger, Tim Otto, Enrico Amthor (je 2), Noah Wissel, Julius Kieso (je 1).
116 / 268

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox