25.02.2013 13:09

Oberliga A-Jugend


VfL fehlt nur noch ein Sieg zum Vize-Titel

Sterenberg: „Sieg zu keiner Zeit in Gefahr“ / Sebastian Maczka markiert zehn Treffer gegen Meerhandball

VfL Hameln – GIW Meerhandball 36:23 (17:11).

„Jetzt brauchen wir nur noch einen Sieg aus den verbleibenden beiden Partien“, atmete Hamelns Coach Dennis Sterenberg nach dem deutlichen Erfolg gegen GIW Meerhandball erst einmal tief durch. Aktuell haben die Rattenfängerstädter drei Zähler mehr auf dem Konto als der Tabellendritte Burgdorf II. Die Hamelner erwischten einen Auftakt nach Maß und lagen nach sieben Minuten bereits mit 6:1 in Front. Auch in der Folge baute der VfL-Nachwuchs die Führung kontinuierlich aus. Zehn Minuten vor der Halbzeit erspielten sich die Blau-Weißen beim Stand von 15:5 die erste Zehn-Tore-Führung. In den letzten Minuten vor der Halbzeit kämpften sich die Gäste aber noch einmal auf sechs Treffer heran. „Wir hatten das Spiel von Anfang unter Kontrolle. Gegen die offensive Deckung von Meerhandball haben wir uns taktisch sehr gut angestellt“, freute sich Sterenberg. Nach Wiederanpfiff kamen die Hamelner erneut entschlossener aus der Kabine und starteten mit einem 4:0-Lauf. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war der gegnerische Widerstand gebrochen. „Der Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr. Hinter einer starken Deckung hat Sebastian Hochstädt im Tor erneut eine klasse Begegnung abgeliefert“, war Sterenberg rundum zufrieden. Im Sieger-Team verdienten sich aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Außenspieler Sebastian Maczka, Lukas Röpke und Tim Jürgens ein Sonderlob.
VfL Hameln: Sebastian Maczka (10), Lukas Röpke, Wenzel Garbe (je 5), Kieren Wedemeyer, Daniel Maczka (je 4), Tim Jürgens (3), Georg Brendter, Timo Dettmering (je 2), Aaron Rojczyk (1).
142 / 268

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox