28.02.2013 10:59

Oberliga A-Jugend


VfL-Nachwuchs reist zum Fast-Meister Himmelsthür

Sterenberg: „Einfachste Partie des Jahres“ / Hameln reist in Bestbesetzung zum Top-Spiel

TuS GW Himmelsthür – VfL Hameln (Sonntag, 17 Uhr).

„Das ist die einfachste Partie des Jahres. Wir haben dort überhaupt nichts zu verlieren und können völlig entspannt aufspielen“, erklärt Hamelns Trainer Dennis Sterenberg vor dem Spitzenspiel beim souveränen Tabellenführer. Mit einem Heimsieg gegen die VfLer würden die Grün-Weißen die Meisterschaft schon vor dem letzten Spieltag endgültig unter Dach und Fach bringen. Dagegen steht der VfL-Nachwuchs kurz vor dem Vize-Titel. Mit 25:7 Punkten haben die Hamelner derzeit drei Zähler Vorsprung vor dem Tabellendritten TSV Burgdorf II. „Wir sind auf keinen Fall unter Zugzwang. Mit Himmelsthür treffen wir auf eine richtig gute Mannschaft, die in dieser Spielzeit am konstantesten gespielt hat“, gibt Sterenberg zu Protokoll. Doch dass die Gastgeber verwundbar sind, zeigte der VfL im ersten Duell: Da feierten die Hamelner vor heimischem Publikum einen 31:28-Erfolg. Die zweite Saison-Niederlage kassierten die Himmelsthürer am letzten Wochenende beim 33:36 in Burgdorf. „Auswärts sind wir allerdings alles andere als der Favorit. Wir wollen am Sonntag ein unbequemer Gegner sein und mal gucken, was am Ende möglich ist“, so Sterenberg abschließend. Personell steht dem VfL-Coach aller Voraussicht nach der komplette Kader zur Verfügung.
141 / 268

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox