11.02.2013 12:02

Oberliga A-Jugend


Vize-Meisterschaft winkt: Burgdorf patzt, VfL siegt souverän!

Hameln lässt gegen Hildesheims Reserve nichts anbrennen / Sterenberg: „Glanzloser Pflichtsieg“
Daniel Maczka  VfL Hameln Handball
Daniel Maczka steuerte drei Tore zum Hamelner Sieg bei.

Zur vollständigen Fotostrecke


VfL Hameln – Eintracht Hildesheim II 31:18 (15:6).

„Das war ein glanzloser Pflichtsieg“, so das Fazit von Hamelns Trainer Dennis Sterneberg nach dem ungefährdeten Erfolg gegen den Tabellenletzten Eintracht Hildesheim II. Die Domstädter hatten von der ersten Minute an absolut keine Chance. Über 5:3 und 8:4 erspielten sich die Hamelner nach knapp 20 Minuten eine 12:4-Führung. Garant für den deutlichen Vorsprung war erneut eine starke Abwehrleistung, hinter der Keeper Sebastian Hochstädt eine klasse Partie zeigte. Beim Halbzeitstand von 15:6 für den VfL war die Begegnung praktisch entschieden. Auch nach Wiederanpfiff dominierten die Hamelner das Spiel nach Belieben und bauten den Vorsprung immer weiter aus. Zehn Minuten nach der Pause lagen die Hausherren mit zwölf Treffern 21:9 in Front. „Damit war die Messe endgültig gelesen. Anschließend haben wir das Ergebnis nur noch verwaltet“, erklärte Sterenberg, der allen Akteuren genügend Spielzeit gab. Am Ende trugen sich auch alle Feldspieler in die Torschützenliste ein. „Der Sieg war von Anfang an überhaupt nicht in Gefahr. Wir hätten durchaus noch wesentlich höher gewinnen können“, analysierte Sterenberg die einseitigen 60 Minuten. Durch die Burgdorfer Niederlage bei der JSG Wittingen/Stöcken haben die Hamelner jetzt fünf Zähler Vorsprung auf den Tabellendritten. „Drei Punkte aus den letzten vier Partien werden wir noch holen“, hofft Sterenberg auf die Vize-Meisterschaft in der Oberliga.
VfL Hameln: Kieren Wedemeyer, Timo Dettmering, Moritz Müller (je 4), Sebastian Maczka, Georg Brendler, Wenzel Garbe, Maik Taylor (je 3), Daniel Maczka, Tim Jürgens (je 2), Lukas Röpke, Janis Dohme, Sören Meyer (je 1).
145 / 268

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox