04.02.2013 11:43

Oberliga A-Jugend


„Ein gewonnener Punkt“: VfL-Aufholjagd wird mit Remis belohnt

Hameln holt gegen Burgdorf deutlichen Rückstand auf / Wedemeyer trifft mit dem letzten Wurf nur die Querlatte

VfL Hameln – TSV Burgdorf II 23:23 (9:13).

„Für uns ist das ein gewonnener Punkt“, so das Fazit von Hamelns Trainer Dennis Sterenberg nach dem Remis im Verfolger-Duell gegen die TSV Burgdorf, bei dem die Gastgeber mit Wenzel Garbe und Georg Brendler zwei wichtige Akteure ersetzen mussten. Doch in der Anfangsphase machten wurden die Ausfälle kompensiert, sodass sich die VfLer eine 5:3-Führung erspielten. In der zweiten Viertelstunde der ersten Halbzeit waren die Burgdorfer aber die wesentlich bessere Mannschaft. Folgerichtig drehte die TSV-Sieben die Partie und führte beim Pausenpfiff mit vier Treffern. Auch nach Wiederanpfiff gaben zunächst die Gäste den Ton. Spätestens beim Stand von 18:11 für die Burgdorfer deutete alles auf eine Heim-Niederlage der Hamelner hin. Doch die VfLer bewiesen Moral und kämpften sich in die Begegnung zurück: Die Hamelner schafften kurz vor Schluss den 23:23-Ausgleich und hatten sogar noch die Möglichkeit zum Siegtreffer. VfL-Akteur Kieren Wedemeyer übernahm kurz vorm Abpfiff Verantwortung, doch sein Wurf landete nur an der Querlatte. „Wir haben eine richtige Aufholjagd gestartet. Mit dem Unentschieden können wir auf jeden Fall zufrieden sein. Damit haben wir den Abstand auf Burgdorf gewahrt“, analysierte Sterenberg spannende 60 Minuten. Bei den Hamelnern zeigte Keeper Sebastian Hochstädt erneut eine starke Partie.
VfL Hameln: Kieren Wedemeyer (6), Timo Dettmering (5), Maik Taylor (5), Moritz Müller (2), Sebastian Maczka (je 2), Lukas Röpke, Janis Dohme, Aaron Rojczyk (1).
147 / 268

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox