28.01.2013 14:34

Oberliga A-Jugend


Neun Maczka-Treffer in Nordschaumburg

Hamelner nutzten Burgdorf-Patzer und festigen Rang zwei / Sterenberg: „Überragende Abwehrleistung“

JSG Nordschaumburg – VfL Hameln 18:30 (7:14).

„Das war eine richtig gute Leistung“, freute sich Hamelns Trainer Dennis Sterenberg nach dem souveränen Auswärtssieg bei der JSG Nordschaumburg. Durch den Patzer vom TSV Burgdorf im Heimspiel gegen Anderten festigten die VfLer den so wichtigen zweiten Tabellenplatz. Dabei erwischten die Hausherren den etwas besseren Start und erzielten die ersten beiden Treffer. Anschließend steigerten sich die Gäste und kamen beim Stand von 4:4 wieder zum Ausgleich. Danach nahmen die Rattenfängerstädter das Zepter in die Hand und erspielten sich beim 10:7 erstmals eine Führung von drei Treffern. Beim Pausenpfiff lagen die Hamelner dann bereits mit sieben Toren in Front. „Wir haben von Beginn an die Vorgaben umgesetzt. Nordschaumburgs Rückraumschützen Alexander Müller und Steven Acheampong hatten wir sehr gut im Griff“, erklärte Sterenberg. Auch nach Wiederanpfiff war der VfL-Nachwuchs das bessere Team. Eine Viertelstunde vor Schluss hatten Dettmering & Co. die Führung bereits auf 26:10 ausgebaut. In den letzten Minuten ließ es der VfL etwas ruhiger angehen, sodass die Jugendspielgemeinschaft noch Ergebniskosmetik betrieb. „Wir haben eine überragende Abwehrleistung gezeigt, hinter der Keeper Sebastian Hochstädt eine starke Partie machte. Über 60 Minuten haben wir konstant gespielt“, war Sterenberg rundum zufrieden.
VfL Hameln: Sebastian Maczka (9), Wenzel Garbe (6), Timo Dettmering (5), Georg Brendler (4), Sören Meyer, Lukas Röpke (je 2), Kieren Wedemeyer, Aaron Rojczyk (je 1).
148 / 268

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox