19.11.2012 15:00

Oberliga A-Jugend


Garbe und Rüter die Matchwinner beim Überraschungscoup!

VfL Hameln fügt Himmelsthür erste Niederlage zu  / Sterenberg: „Sehr gut gemeistert“

VfL Hameln – TuS GW Himmelsthür 31:28 (17:16).

„Die Jungs haben das sehr gut gemeistert“, war VfL-Trainer Dennis Sterenberg nach dem Coup gegen den zuvor verlustpunktfreien Spitzenreiter rundum zufrieden. Bis auf den kurzfristigen Ausfall von Moritz Müller stand den Hamelnern der komplette Kader zur Verfügung. Aus der B-Jugend standen zudem Christopher Brünger, Tim Jürgens, Daniel Maczka und Janis Dohme auf dem Parkett in der Sporthalle in Afferde. Beide Teams begegneten sich vom Anpfiff weg auf Augenhöhe. Nach 20 Minuten lagen die Hausherren beim Stand von 11:9 mit zwei Toren in Front. Doch bis zum Pausenpfiff verkürzte der Liga-Primus den Rückstand auf ein Tor. Auch nach Wiederanpfiff gestaltete sich die Begegnung zunächst komplett offen. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff gingen die Gäste beim Stand von 21:20 in Front, ehe die Rattenfängerstädter das Blatt wieder wendeten (23:21). Und wiederum nur einige Zeigerumdrehungen später bauten die Vfler die Führung erstmals auf drei Tore aus. Damit war der Widerstand der Gäste gebrochen. „Das ist für uns ein schöner Sieg. Wir müssen dort jetzt weitermachen und wollen in den nächsten Spielen an die Leistung anknüpfen. Jeder hat gegen Himmelsthür zum Sieg beigetragen“, freute sich Sterenberg, der seinen kompletten Kader einsetzte. Im VfL-Tor zeigte Sebastian Hochstädt (1. Halbzeit) eine starke und Yannik Rüter (2. Halbzeit) eine überragende Leistung. „Wenzel Garbe und Yannik Rüter waren die Matchwinner auf unserer Seite“, so Sterenberg abschließend.
VfL Hameln: Wenzel Garbe (8), Timo Dettmering (7), Kieren Wedemeyer, Christopher Brünger (je 4), Georg Brendler (3), Marinus Bergmann (2), Lukas Röpke, Tim Jürgens, Janis Dohme (je 1).
156 / 269

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox