13.11.2012 10:25

Oberliga A-Jugend


„Einfach ganz schlecht“ – VfL kassiert überraschende Niederlage

Nur Keeper Larisch erreicht bei Meerhandball Normalform / Sterenberg: „Mit 50-Prozent kann man keine Partie gewinnen“

GIW Meerhandball – VfL Hameln 28:24 (15:14).

Nach der knapp vierwöchigen Spielpause kassierte der VfL Hameln beim Tabellenvorletzten eine überraschende 24:28-Niederlage. „Wir haben unsere Leistung einfach nicht abgerufen. Das war ganz schlecht“, war VfL-Trainer Dennis Sterenberg bedient. Von Beginn an fanden die VfLer im Angriff und in der Abwehr nicht zu ihrer gewohnten Form. Trotzdem gestalteten die Rattenfängerstädter die erste Halbzeit ausgeglichen und lagen beim Pausenpfiff nur mit einem Treffer in Rückstand. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Begegnung bis zum 20:20 weiter völlig ausgeglichen. Doch anschließend setzten sich die Hausherren Tor um Tor ab und feierten beim Schlusspfiff den zweiten Saisonsieg. „Wir haben das Spiel absolut verdient verloren. Da gibt es definitiv nichts schön zu reden. Mit 50 Prozent kann man keine Partie gewinnen“, resümierte Sterenberg. Nur VfL-Keeper Jannis Larisch stemmte sich mit guten Paraden gegen die drohende Niederlage. 
VfL Hameln: Timo Dettmering (6), Lukas Röpke, Georg Brendler, Daniel Maczka (je 4), Christopher Brünger (3), Wenzel Garbe (2), Sebastian Maczka (1).
157 / 269

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox