15.10.2012 12:14

Oberliga A-Jugend


Sebastian Maczka und Lukas Röpke werfen VfL zum fünften Sieg

Nach anfänglichen Schwierigkeiten: Hamelner lassen Söhre keine Chance / Sterenberg: „Sieg geriet nie ernsthaft in Gefahr“

VfL Hameln – SV Sportfreunde Söhre 28:23 (13:8).

Fünfter Saisonsieg für die männliche A-Jugend vom VfL Hameln! Durch den Heimerfolg gegen die Sportfreunde Söhre mischt das Team des Trainer-Duos Dennis Sterenberg/Oliver Glatz mit 10:2-Punkten weiter kräftig in der Spitzengruppe der Oberliga mit. „Der Sieg geriet eigentlich nie ernsthaft in Gefahr. Wir hätten das Ergebnis sogar noch deutlicher gestalten können“, blickte Sterenberg auf die 60 Minuten zurück. Personell mussten die Gastgeber neben den langzeitverletzten Marinus Bergmann und Joshua Emmel auch Timo Dettmering, Moritz Müller, Yannick Rüter und Christopher Brünger ersetzen. Dafür rückten die B-Jugendlichen Jannis Dohme, Fynn Löffler, Janis Larisch, Daniel Maczka und André Brodhage in den Kader. Die Hamelner erwischten einen alles andere als perfekten Start. Nach knapp einer Viertelstunde führten die Rattenfängerstädter nur mit 2:1. Doch die Hamelner steigerten sich im Verlauf des ersten Durchgangs und setzten sich bis zur 25. Minute auf 12:5 ab. Bis zur Halbzeit verkürzten die Sportfreunde den Rückstand wieder auf fünf Treffer. Nach dem Seitenwechsel markierten die Gäste beim Stand von 17:16 dann sogar den Anschlusstreffer. In den folgenden Minuten setzten sich die Hausherren allerdings vorentscheidend auf 24:19 ab. Diesen Vorsprung gaben die Blau-Weißen nicht mehr aus der Hand. „Die Deckung hat sehr gut agiert. Dagegen hat es im Angriff ein bisschen gehakt. Dennoch bin ich aufgrund der vielen Ausfälle mit der Leistung zufrieden“, zog Sterenberg ein positives Fazit. Im Sieger-Team verdienten sich aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung Jannis Dohme, Lukas Röpke und Sebastian Maczka ein Sonderlob.
VfL Hameln: Sebastian Maczka (9), Lukas Röpke (7), Wenzel Garbe, Georg Brendtler (je 4), Daniel Maczka (2), Jannis Dohme, Kieren Wedemeyer (je 1).
157 / 268

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox