13.09.2012 12:32

Oberliga A-Jugend


Uelzen kommt! VfL-Nachwuchs peilt zweiten Saisonsieg an

Hameler müssen am Samstag auf Hochstädt, Brendler und Röpke verzichten / Sterenberg: „Ein härterer Gang als gegen Wittingen“

VfL Hameln - JSG Uelzen (Samstag, 17 Uhr).

Zum ersten Heimspiel der Saison erwartet die männliche A-Jugend des VfL Hameln am Eintrachtweg in Afferde die JSG Uelzen. Beide Teams starteten mit einem Erfolgserlebnis in die neue Spielzeit. Während die Jugendspielgemeinschaft einen 24:20-Sieg gegen GIW Meerhandball feierte, ließ das VfL-Team vom Trainer-Duo Dennis Sterenberg/Oliver Glatz beim 34:22-Erfolg gegen die JSG Wittingen nichts anbrennen. „Das wird auf jeden Fall ein härterer Gang als gegen Wittingen. Die haben eine sehr starke Oberliga-Qualifikation gespielt. Wittingen hat eine sehr kompakte 6:0-Abwehr mit einem starken Keeper dahinter“, weiß VfL-Trainer Dennis Sterenberg um die Schwere der Aufgabe. Im Vergleich zur letzten Woche müssen die VfL-Verantwortlichen auf Keeper Sebastian Hochstädt (privat verhindert) sowie Georg Brendler und Lukas Röpke verzichten. Dafür rücken die B-Jugendlichen Tim Jürgens, André Brodhage und Christopher Brünger in den Kader. „Trotz der Ausfälle gehen wir als Favorit ins Spiel. Wir werden Uelzen auf keinen Fall unterschätzen. Die Punkte müssen wir holen“, hat Sterenberg ein klares Ziel vor Augen.
167 / 269

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox