17.09.2012 14:01

Oberliga A-Jugend


Dettmering und Jürgens ballern VfL an die Tabellenspitze

Hamelner lassen JSG Uelzen keine Chancen / Sterenberg: „Haben unser Konzept in der Abwehr gut durchgezogen“

VfL Hameln – JSG Uelzen 31:19 (12:8).

Durch den deutlichen Sieg gegen die JSG Uelzen ist der VfL Hameln aufgrund des besseren Torverhältnisses neuer Tabellenführer. „Das war eine ganz souveräne Leistung. Wir haben unser Konzept in der Abwehr gut durchgezogen“, zog VfL-Trainer Dennis Sterenberg ein positives Fazit. Die VfLer fanden gut in die Partie und führten nach knapp einer Viertelstunde bereits mit 7:2. Auch danach standen die Hamelner in der Deckung kompakt und ließen in der ersten Halbzeit nur acht Gegentreffer zu. Vor allem VfL-Keeper Yannick Rüter zeigte hinter der starken Abwehr eine gute Leistung und entschärfte mehrere Bälle. Nach Wiederanpfiff erzielte der VfL die ersten drei Tore. Beim Stand von 19:10 (37.) war die Begegnung so gut wie entschieden. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff führten die Rattenfängerstädter erstmals mit zehn Treffern (27:17). Nach 60 Minuten stand dann ein souveräner 31:19-Erfolg an der Anzeigetafel im Afferder Eintrachtweg. „Gerade der Mittelblock um Timo Dettmering hat mir in der Deckung sehr gut gefallen. Wir haben viele einfache Tore über den Tempogegenstoß erzielt“, blickte Sterenberg auf die 60 Minuten zurück.
VfL Hameln: Timo Dettmering (10/5), Tim Jürgens (8), Wenzel Garbe (3/1), Sebastian Maczka (3), Christopher Brünger (3), Marinus Bergmann (2), Kieren Wedemeyer (2).
166 / 269

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox