10.09.2012 14:02

Oberliga A-Jugend


Sterenberg warnt: „Dürfen den Sieg nicht überbewerten“

VfL Hameln startet mit deutlichem Auswärtssieg in Wittingen / Bergmann und Dettmering beste Torschützen

JSG Wittingen/Stöcken – VfL Hameln 22:34 (10:17).

„Wir dürften den Sieg nicht überbewerten. Nächste Woche gegen die JSG Uelzen erwartet uns schon ein anderes Kaliber“, warnte VfL-Trainer Dennis Sterenberg nach dem Auftaktsieg bei der JSG Wittingen/Stöcken. Nur bis zum 2:2-Unentschieden konnte die Jugendspielgemeinschaft die Partie ausgeglichen gestalten. Anschließend setzte sich das Team des Trainer-Duos Sterenberg/Oliver Glatz durch einen 5:0-Lauf auf 7:2 ab. Danach ließen die Hamelner mehrere gute Chancen ungenutzt, sodass die Gastgeber wieder auf 6:9 verkürzten. In der verbleibenden Spielzeit des ersten Durchgangs nutzten die VfLer ihre spielerische Überlegenheit aus und setzten sich kontinuierlich ab. So führten die Rattenfängerstädter beim Pausenpfiff bereits mit sieben Toren. Auch nach Wiederanpfiff hatten die Gäste die Partie unter Kontrolle. Spätestens in der 40. Minute war die Messe beim Stand 25:13 bereits gelesen. Den Zwölf-Tore-Vorsprung verteidigte der VfL bis zum Schlusspfiff. Jeder eingesetzte Feldspieler trug sich dabei in die Torschützenliste ein. Auch die beiden Torhüter Sebastian Hochstädt und der kurzfristig eingesprungene Hendrik Schrader zeigten eine gute Vorstellung. „Auf dieser Leistung können wir aufbauen. Für uns ist das ein schöner Saisonanfang“, so Sterenberg. 
VfL Hameln: Marinus Bergmann (9), Timo Dettmering (7), Wenzel Garbe (5), Georg Brendler, Lukas Röpke (3), Kieren Wedemeyer, Sebastian Maczka, Moritz Müller (je 2), Aaron Rojczyk (1).
168 / 269

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox