06.03.2024 15:56

Oberliga Frauen


Duell zweier Nachbarn - Packt Rohrsen es auch auswärts?

„Dass uns das Kunststück ständig gelingt, können wir aber nicht erwarten“
MTV Rohrsen Landesliga Frauen Handball Gruppenfoto
Die Rohrserinnen wollen in der Fremde feiern.

SG Neuenhaus/Uelsen – MTV Rohrsen (Sonntag, 16.30 Uhr).

In Neuenhaus kommt es am Sonntag zum Duell zweier Tabellennachbarn: Rang elf empfängt Platz zwölf. Im Hinspiel siegte der MTV vor heimischer Kulisse dank einer Aufholjagd. Zwischenzeitlich lag Rohrsen mit 11:18 zurück, drehte aber am Ende die Begegnung und siegte 23:22. „Das wird eine schwierige Aufgabe. Als wir im Hinspiel zurückgelegen haben, haben mehr als zehn Minuten lang kein Gegentor mehr bekommen und das Spiel noch gedreht. Dass uns das Kunststück ständig gelingt, können wir aber nicht erwarten. Daher sind wir gut beraten, wenn wir einfach versuchen, uns keine Schwächephasen zu erlauben“, unterstreicht Rohrsens Trainer Oliver Duus.
Das ist leichter gesagt als getan – und das wissen auch die Rohrserinnen. „Das ist in dieser Saison unser großes Thema. In der Oberliga werden Schwächephasen hart bestraft. Umso schwieriger ist es dann, das wieder auszugleichen.“ Darüber hinaus wollen die Schwarz-Weißen ihren dritten Auswärtssieg feiern – in Osnabrück und Zweidorf war der MTV bisher erfolgreich. „Wir haben jetzt noch fünf Spiele, können locker aufspielen und sind auf einem guten Weg. Jetzt geht es darum, uns für gute Leistungen auch zu belohnen. Und dazu gehört, uns weniger Phasen zu erlauben, die uns um gute Ergebnisse bringen“, so Duus, der aus einem vollen Kader schöpfen kann.
10 / 424

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox