10.04.2024 16:21

Oberliga Frauen


„Wollen noch ein letztes Mal alles geben“

Rohrsen vor in Schaumburg letztem Saisonspiel
MTV Rohrsen Landesliga Frauen Handball Gruppenfoto
Der MTV Rohrsen verabschiedet sich am Freitagabend in die lange Sommerpause.

HSG Schaumburg-Nord – MTV Rohrsen (Freitag, 20 Uhr).

Eine letzte Auswärtsfahrt und dann ist Ruhe: Der MTV Rohrsen steht vor seinem letzten Auftritt der Saison 2023/24. In Schaumburg müssen die Rohrserinnen noch einmal ran. Da der MTV das Hinspiel mit 18:21 verlor, könnten die Nord-Schaumburgerinnen die Schwarz-Weißen in der Tabelle mit einem Sieg noch überholen und sie in der Endabrechnung auf den zwölften Rang verweisen.
„Schaumburg hat uns in der Hinrunde in einer Phase geschlagen, als sie einige gute Ergebnisse in kurzer Zeit erzielt haben. Die letzten fünf Spiele haben sie aber verloren, sodass ich gespannt bin, in welcher Form sie gegen uns auftreten werden“, erklärt Trainer Oliver Duus, der von einem Duell mit einem gewissen Derby-Charakter spricht: „Immerhin ist die HSG der nächstgelegene Gegner. Sie stellen eine sehr aggressive 6:0-Deckung und haben uns im Hinspiel vor eine harte Aufgabe gestellt, die wir damals nicht lösen konnten. Sie kassieren nicht besonders viele Gegentore, sodass wir effektiv vor dem Tor sein und unsere Chancen gut herausspielen müssen. Jede vergebene Chance tut da umso mehr weh. Außerdem ist wichtig, dass wir unsere Fehlerquote gering halten. Das ist uns gegen Hildesheim in der ersten Halbzeit nicht gelingen und zuletzt auch gegen Rosdorf über weite Strecken nicht. Wir möchten uns gut aus der Saison verabschieden und zeigen, dass wir besser decken können, als es zuletzt den Anschein gemacht hat. Wir wollen noch ein letztes Mal alles geben, um dann in der verdienten Pause unsere Kräfte zu sammeln.“
2 / 424

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox