14.10.2023 22:06

Oberliga Frauen


Auswärts bleibt´s brotlos: „Stehen weiterhin gut da“

MTV-Damen mehrmals dran am Punktgewinn / Duus: „Haben uns in den entscheidenden Phasen zu viele Fehler geleistet“
Lucie Albrecht MTV Rohrsen Handball Oberliga Frauen
Auch die sechs Treffer von Lucie Albrecht reichten dem MTV nicht zum Punktgewinn.

SC Germania List – MTV Rohrsen 27:24 (15:13).

Auswärtsspiele bleiben für den MTV Rohrsen ein bislang erfolgloses Pflaster. Bei Tabellennachbar List waren die Damen aus dem Hohen Feld mehrfach nah dran am Punktgewinn, am Ende sollte es aber nicht sein. „Wir hätten uns heute belohnen müssen. Leider haben wir uns in den entscheidenden Phasen zu viele Fehler geleistet“, zeigte sich MTV-Trainer Oliver Duus nach dem Ertönen der Schlusssirene enttäuscht. Die ersten Minuten gehörten deutlich den Gästen, die früh den ersten Drei-Tore-Vorsprung verzeichneten (4:1; 8.). Den Rückstand verwandelte der SC mit einer Vier-Tore-Serie postwendend in eine Führung (12.). Im zweiten Teil der ersten Hälfte gelang es den Gastgeberinnen erstmals, sich etwas abzusetzen. Nach fünf Treffern in Folge lagen die Germaninnen sieben Minuten vor der Pause mit fünf Treffern in Front (13:8), bis zur Pause verkürzte die Duus-Sieben allerdings wieder auf einen Zwei-Tore-Rückstand (13:15). „Die vielen Zeitstrafen und Siebenmeter (zehn für den SC, Anm. d. Red.), technische Fehler und Probleme in der Rückwärtsbewegung haben es uns heute schwer gemacht. Wir hatten aber mehrfach die Möglichkeit, die Partie zu drehen“, betonte Duus.
So hielten die Gäste auch im zweiten Durchgang lange Zeit Schritt, bis zur 48. Minute sahen die Zuschauer noch immer eine völlig offene Begegnung (21:21). Dann hielt die nächste Fehler-Verkettung bei den Hamelnerinnen Einzug, sodass der SC bis sechs Minuten vor dem Ende auf vier Treffer davonzog (25:21). Trotz Roter Karte für Rohrsens Felia Sempf (56.) verkürzte die Duus-Sieben nochmal auf einen Treffer (24:25; 55.), am Ende blieben die Punkte allerdings bei den Gastgeberinnen. „Wir haben gegen eine gute Oberliga-Mannschaft 60 Minuten stark gekämpft, aber gerade in den Schlussminuten der zweiten Hälfte haben wir Lists Torhüterin warmgeworfen. Trotzdem: wir stehen in der Tabelle weiterhin gut da. Jetzt haben wir erst einmal zwei Wochen Pause, in denen wir die richtigen Schlüsse aus der Begegnung ziehen werden“, so die abschließende Einschätzung des Coaches. Weiter geht es für den MTV dann am 28. Oktober gegen Neuenhaus/Uelsen – und das wieder vor heimischer Kulisse.
MTV Rohrsen: Lucie Albrecht (6), Felia Sempf, Victoria Pook (jeweils 5), Cathrin Trant (3/1), Birte Kierat (2), Kathleen Ritsche, Sina Warnke, Lena Zimmermann (jeweils 1).
Besonderes: Rote Karte für Rohrsens Felia Sempf (56.).
37 / 424

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox