25.10.2023 13:04

Oberliga Frauen


Dritter Heimsieg in Folge? MTV will Heimnimbus aufrecht erhalten

Duus: „Die Pause kam uns nicht gelegen, weil die Formkurve trotz zwischenzeitlicher Niederlagen eigentlich immer nach oben gezeigt hat"
Felia Sempf MTV Rohrsen Handball Oberliga Frauen
Felia Sempf & Co. peilen den nächsten Heimerfolg an.

MTV Rohrsen – SG Neuenhaus/Uelsen (Samstag, 17 Uhr).

Nach der Spielpause geht es im Hohen Feld wieder rund. Der MTV empfängt mit der SG Neuenhaus/Uelsen den aktuell Drittletzten der Oberliga. Die SG hat ein Spiel gewonnen und die anderen sieben verloren. Der Aufsteiger aus der Rattenfängerstadt macht sich hingegen mit drei Siegen im unteren Mittelfeld breit. Die letzten beiden Heimspiele entscheiden die Rohrserinnen gegen den VfL Wolfsburg (33:31) und Zweidorf/Bortfeld (27:22) für sich. Gegen die Gäste von der niederländischen Grenze soll der dritte Heimsieg in Folge her.
„Neuenhaus hat aber die meisten Spiele, darunter auch die gegen die Topteams, nur knapp verloren. Sie haben eine gute Deckung, gehen gut ins Tempo, aber das kennen wir mittlerweile von vielen Gegnern. Die Mannschaft gewöhnt sich an das Oberliga-Niveau. Für uns ist die Marschroute die gleiche wie die letzten Male: Wir wollen 60 Minuten konzentriert und diszipliniert auftreten. Bisher haben wir uns immer wieder Schwächephasen erlaubt, in denen wir uns selbst in Bredouille gebracht haben. Ich wünsche mir, dass wir am Wochenende über 60 Minuten konstant gut spielen“, erklärt MTV-Trainer Oliver Duus. Zuletzt trainierten die Rohrserinnen aufgrund der Urlaubszeit in Kleingruppen. „Die Pause kam uns nicht gelegen, weil die Formkurve trotz zwischenzeitlicher Niederlagen eigentlich immer nach oben gezeigt hat. Jetzt müssen wir trotz der Pause nahtlos an die letzten Leistungen anknüpfen“, so Duus, der davon ausgeht, personell die Qual der Wahl zu haben: „Wir haben zwei angeschlagene Spielerinnen, aber das sollte sich bis zum Wochenende richten.“
36 / 424

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox