11.10.2023 17:09

Oberliga Frauen


Zuhause klappt's schon - jetzt will Rohrsen auch in der Fremde glänzen

Duus: „Wir haben schon gegen Teams aus dem oberen Mittelfeld gezeigt, dass wir sie schlagen können“
MTV Rohrsen Handball Landesliga Frauen Teamfoto
Rohrsens Oberliga-Frauen peilen die ersten Auswärtspunkte an.

SC Germania List – MTV Rohrsen (Samstag, 19.30 Uhr).

„Lieber jetzt die Punkte sammeln und in vielleicht auftretenden künftigen Schwächephasen ein Polster haben“, hofft Rohrsens Trainer Oliver Duus, dass auch beim Tabellennachbarn Germania List Zählbares für seine Sieben drin ist. „Wir sind auf einem guten Weg, das haben wir mit den  letzten beiden Heimsiegen gezeigt. Unser Ziel ist, an die erste Halbzeit aus dem Spiel gegen Zweidorf/Bortfeld anzuknüpfen und diese Leistung auf 60 Minuten auszubauen.“ Gegen Zweidorf spielte der MTV vor heimischer Kulisse eine furiose erste Halbzeit und lag zur Pause mit 20:9 vorne. Allerdings lief in Durchgang zwei nicht mehr viel bei den Hameln-Pyrmonterinnen zusammen, sodass der Sieg zum Ende hin beinahe noch in Gefahr geriet.
„Das ist der Unterschied zur Landesliga. Die Teams fighten bis zum Schluss, egal wie es steht. In der Landesliga haben sich viele Mannschaften schon geschlagen gegeben bei derartigen Zwischenständen“, so Duus. Die Germaninnen sind derzeit punktgleich mit Rohrsen (beide sechs Zähler), haben aber ein besseres Torverhältnis. „List hat im Sommer drei Leistungsträgerinnen verpflichtet, spielt einen schnellen Ball und hat mit dem Sieg gegen Hannover-Badenstedt ein Ausrufezeichen gesetzt. Dennoch möchten wir unsere ersten beiden Auswärtspunkte in dieser Saison holen. Wir haben schon gegen Teams aus dem oberen Mittelfeld gezeigt, dass wir sie schlagen können. Damit uns das auch auswärts gelingt, müssen wir aber mit dem gleichen Selbstverständnis auflaufen wie zuhause“, so Duus, dem ein Kader in Bestbesetzung zur Verfügung steht.
38 / 424

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox