31.01.2018 14:45

Oberliga Damen


Zu neunt nach Bergen - „Jeder Ausfall tut momentan weh"

Rohrsens Erste muss auf zahlreiche Spielerinnen verzichten / Gegner Bergen muss auf Leistungsträgerin Ringert verzichten

Rohrsens Erste ist am Wochenende in Bergen im Einsatz – personell angeschlagen.

TuS Bergen – MTV Rohrsen (Samstag, 16 Uhr).

Der MTV Rohrsen ist am Wochenende bei Abstiegskandidat TuS Bergen im Einsatz – eine Favoritenrolle ist trotzdem kaum auszumachen. Zu sehr ist der Kader der Rohrserinnen aktuell geschwächt: Mit Keeperin Vanessa Beier, Annika Schaper, Tara Wissmann, Janika Kohnke-Zander, Kirsten Bormann, Cathrin Trant und Jana Brodhage fallen zahlreiche Spielerinnen aus. „Wir fahren voraussichtlich mit neun Spielerinnen nach Bergen. Die Frage, ob wir den Gegner womöglich unterschätzen, ergibt sich für uns daher gar nicht", weiß MTV-Coach Carem Griese und bedauert: „Jeder Ausfall tut uns momentan weh. Wir müssen das beste aus der Situation machen." Besonders im Rückraum gehen den Rohrserinnen langsam die Alternativen aus. „Aktuell haben wir nur drei  Rückraum-Rückraumspielerinnen. Gezwungenermaßen müssen wir Lösungen finden. Je nachdem, wie das Spiel läuft, müssen wir reagieren", so Griese, der mit einem starken Gegner rechnet. „Bergen hat sich über viele Jahre eingespielt. Sie haben eine gute Basis. Zudem mit kommt mit Svenja Glasewald eine absolute Bereicherung zurück." Ausfallen wird beim TuS dagegen weiterhin Louise Ringert, die mit einem Kreuzbandriss zu kämpfen hat. „Eine unglaubliche starke Spielerin. Ihre Verletzung ist schade für die gesamte Liga", weiß Griese. Er kennt den Schlüssel zum Erfolg: „Den Rückraum und die Kreisläuferin von Bergen müssen wir aus dem Spiel nehmen und dann mit eigenem Tempospiel dagegen halten. Wir wollen beide Punkte mitnehmen."
184 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox