27.01.2018 22:05

Damen Oberliga


„Knapp, aber verdient“ – Rohrsen schlägt Vorjahresdritten!

Celina Männich beste Torschützin / Griese: „In der Oberliga kriegt man nichts geschenkt“

Jessica Hünecke & der MTV gewannen gegen Hollenstedt.

MTV Rohrsen – TuS Hollenstadt 23:21 (13:12).
„Hollenstedt war der erwartet schwere Gegner. Die spielen 60 Minuten lang ihr Ding durch. Meine Mannschaft hat heute aber super dagegen gehalten. Der Sieg ist knapp, aber verdient“, freute sich Rohrsens Coach Carem Griese über den ersten Erfolg im Kalenderjahr 2018. Beide Mannschaften standen sich von Anfang an auf Augenhöhe gegenüber, sodass der MTV nach 14 Minuten knapp mit 7:6 in Führung lag. Anschließend setzte sich die MTV-Sieben auf drei Tore ab, bevor die Gäste zur Pause auf 12:13 verkürzten. Im zweiten Durchgang legten die Gastgeberinnen noch eine Schippe drauf und zogen beim 17:14 wieder auf drei Tore davon. Die Gäste aus der Nähe von Hamburg  gaben sich aber noch lange nicht geschlagen und drehten durch den Treffer von Sandra Nickel beim 20:19 die Partie. Doch Celina Männich & Co. ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen und warfen vier Tore in Folge. Am Ende blieben die Punkte im Hohen Feld. Durch den Sieg rückte Rohrsen auf den siebten Tabellenplatz vor. „In der Oberliga kriegt man nichts geschenkt. Wir sind auch nach dem Rückstand weiter konzentriert geblieben. Das ist sehr positiv bei der jungen Mannschaft zu bewerten“, lobte Griese.
MTV Rohrsen: Celina Männich (8/3), Victoria Pook, Annika Schaper (je 4), Celin Niemeyer, Lena Körner (je 2), Katharina Roberts, Jana Brodhage, Jessica Hünecke (je 1).

185 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox