03.02.2018 17:48

Oberliga Damen


21:30-Pleite in Bergen - „30 Gegentore gehen gar nicht“

Personelle Situation reicht Griese nicht als Erklärung / Saskia Parpart als Lichtblick

Celina Männich traf viermal ins Schwarze.

TuS Bergen – MTV Rohrsen 30:21 (13:13).

In Bergen kassierten die Rohrserinnen eine deutliche 21:30-Pleite. „Bei allem Verständnis für unsere personelle Situation – 30 Gegentore gehen gar nicht. Natürlich fehlen einige Spielerinnen. Das entschuldigt aber nicht den fehlenden Zugriff in der Deckung“, war MTV-Trainer Carem Griese mit der Leistung seiner Mannschaft unzufrieden. In der ersten Halbzeit war der MTV noch voll im Rennen. Über 4:4 (10.) und 9:9 (23.) trennten sich beide Teams zur Halbzeit mit 13:13. „Da haben wir noch mit Emotionen agiert und es allgemein einfach besser gemacht“, so Griese. Nach dem Seitenwechsel kauften die Gastgeberinnen Rohrsen jedoch den Schneid ab. „Bergen hat uns mit Einsatzwillen und körperlicher Härte beeindruckt. Im Gegenzug ist es uns nicht gelungen, die Löcher in unserer Deckung zu schließen“, analysierte Rohrsens Übungsleiter. So bauten die Hausherrinnen ihren Vorsprung in der Schlussviertelstunde mit einer 7:0-Serie von 21:20 entscheidend auf 28:20 aus. „Wir konnten nicht an die Form der letzten Wochen anknüpfen“, stellte Griese fest. Trotz der deutlichen Niederlage gab es aber auch positive Nachrichten: Saskia Parpart war mit sechs Treffern erfolgreichste Rohrser Torschützin und findet nach langer Kreuzband-Verletzung immer besser zurück. „Sie traut sich immer mehr und bestätigt ihre Leistungen im Training“, lobte Rohrsens Trainer.
MTV Rohrsen: Saskia Parpart (6), Celina Männich (4/1), Lena Körner (3), Katharina Roberts (3), Jessica Hünecke (3/1), Mara Duven (1), Victoria Pook (1).
183 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox