21.01.2018 19:44

Oberliga Damen


Sensation bleibt aus: MTV unterliegt dem Liga-Primus

Griese: „Können positive Dinge und Energie aus dem Spiel mitnehmen“ / Hünecke und Männich beste Torschützinnen

Rohrsens Trainer Carem Griese war trotz der Niederlage nicht unzufrieden.

Eintracht Hildesheim – MTV Rohrsen 25:21 (13:6).

„Insgesamt war das durchaus in Ordnung. Aus dem Spiel können wir einige positive Dinge und Energie mitnehmen. Jetzt kommen für uns wieder richtungsweisende Spiele“, war MTV-Trainer Carem Griese trotz der Niederlage beim Liga-Primus nicht unzufrieden. Beim verlustpunktfreien Spitzenreiter fanden die Rohrserinnen gut in die Begegnung und lagen nach einem Tor von Celina Männich nach sechs Minuten mit 3:2 in Führung. Mit zunehmender Spielzeit im ersten Durchgang agierten die Domstädterinnen zielstrebiger und gingen beim Stand von 6:4 (13.) erstmals mit zwei Toren in Front. Danach legte Hildesheim Tor um Tor nach. Nach 30 Minuten war der Tabellenführer bereits mit 13:6 in Führung. „Wir haben leider in der ersten Halbzeit zu viele technische Fehler gemacht. Das dürfen wir uns bei so einem Team nicht erlauben. Mit der Deckungsarbeit war ich über 50 Minuten absolut zufrieden. Nur zwischen der 10. und 20. Minute haben wir uns eine kleine Auszeit geleistet“, bemängelte Griese. Nach Wiederanpfiff ließen die Hildesheimerinnen keinen Zweifel mehr am Sieg aufkommen. 44 Minuten waren gespielt, da lagen die Gastgeberinnen mit neun Toren (20:11) in Führung. Trotz des deutlichen Rückstands kämpfte der MTV weiter aufopferungsvoll und gestaltete das Ergebnis in der Schlussviertelstunde noch wesentlich erträglicher.
MTV Rohrsen: Jessica Hünecke (7/4), Celina Männich (7/1), Annika Schaper (3), Saskia Parpart (2), Katharina Roberts, Victoria Pook (je 1).
187 / 424

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox