17.01.2018 14:33

Oberliga Damen


„Wollen sehen, ob Hildesheim seiner Favoritenrolle gerecht wird“

Rohrsen beim unangefochtenen Ligaprimus zu Gast / Personaldecke beim MTV aktuell dünn

Kapitänin Saskia Parpart ist gegen Eintracht Hildesheim wieder mit von der Partie.

Eintracht Hildesheim – MTV Rohrsen (Sonntag, 17 Uhr).

Für Rohrsens Oberliga-Damen findet am kommenden Sonntag das wohl leichteste Spiel der Saison statt – gegen den stärksten Gegner der Liga. Eintracht Hildesheim galt schon vor der Saison als der unangefochtene Meisterschaftskandidat und wurde seiner Rolle bisher gerecht. Nach 13 Spielen haben die Domstädterinnen eine „Weiße Weste“ - noch nicht ein einziger Punkt wurde abgegeben. Der MTV ist dagegen noch auf der Suche nach seiner Wettkampfform. „Wir konnten aufgrund der Sperre im Hohen Feld nicht genug trainieren. Man hat schon beim letzten Spiel gegen den Hannoverschen SC gemerkt, dass uns noch drei, vier Trainingsheiten fehlen. Das holen wir aktuell nach. Gegen Hildesheim haben wir zudem die Möglichkeit, ohne Druck wieder in den Wettkampfmodus zu kommen, um dann nächste Woche gegen Hollenstedt auf den Punkt fit zu sein  – wobei wir das Spiel nicht einfach herschenken“, erklärt Trainer Carem Griese. „Wir wollen schon sehen, ob Hildesheim seiner Favoritenrolle auch gerecht wird. Dazu müssen wir das Bestmögliche aus uns herausholen. Über die Rollenverteilung brauchen wir uns zum Glück keine Gedanken machen.“ Fehlen werden dabei Janika Kohnke-Zander, Jana Brodhage, Tara Wissmann, Kirsten Bormann und eventuell Lena Körner. Dafür ist Kapitänin Saskia Parpart wieder mit von der Partie.
188 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox