18.11.2017 22:13

Oberliga Damen


„Bemerkenswerte Leistung" – Rohrsen siegt beim Vierten!

Griese: „Momentan halten wir unsere Fehlerquote niedrig" / Umstellung von Pook und Duven zahlt sich aus

Victoria Pook traf sechsmal für Rohrsen.

HSG Hannover-Badenstedt II - MTV Rohrsen 29:31 (13:10) 

Beim Tabellenvierten siegte der MTV Rohrsen mit 29:31 gegen die HSG Hannover-Badenstedt II! „Wir haben den guten Trend der letzten Wochen auch in diesem Spiel wieder bestätigt. Momentan halten wir unsere Fehlerquote niedrig. Das ist der Schlüssel zum Erfolg“, freute sich Rohrsens Trainer Carmen Griese nach Abpfiff. Dabei kam der MTV von Beginn an gut in die Partie und führte nach zwölf Minuten bereits mit 6:3. Doch über die erste Halbzeit wurde die HSG stärker und ging über ein 8:8 (19.) mit einer 13:10-Führung in die Pause. „Die letzten fünf Minuten vor der Pause haben wir eine schlechte Phase gehabt. Da hätte Badenstedt höher führen können“, wusste Griese. Für den zweiten Durchgang stellte er um und zog Victoria Pook von Rechtsaußen in den Rückraum. Dafür kam Mara Duven nun über rechts. Diese Umstellung sollte sich auszahlen: Über 17:17 (38.) und 21:21 (46.) war Rohrsen zehn Minuten vor Schluss mit 25:22 vorne und sollte bis zum Schluss eine Führung nicht mehr außer Hand geben. „Dafür, dass wir heute nur acht Feldspielerinnen zur Verfügung hatten, war das eine bemerkenswerte Leistung“, war Griese sichtlich zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. 
MTV Rohrsen: Jessica Hünecke (7/4), Victoria Pook (6), Jana Brodhage (4), Celina Männich (4), Mara Duven (3), Celin Niemeyer (3), Lena Körner (2), Katharina Roberts (2). 
195 / 424

Autor des Artikels

Niklas Köhne
Niklas Köhne
Niklas ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox