22.10.2017 19:03

Oberliga Damen


27:29! Rohrsen rutscht ins „graue Tabellenmittelfeld“

Männich und Pook in Tostedt beste Torschützinnen / Griese: „Haben den Anspruch, so ein Spiel zu gewinnen“

Rohrsens Celina Männich traf in Tostedt fünf Mal.

MTV Tostedt – MTV Rohrsen 29:27 (17:13).

„Wir haben eigentlich den Anspruch, so ein Spiel zu gewinnen. Aber dafür haben heute auswärts die fünf bis zehn Prozent gefehlt. Tostedt hat sich sehr stabil gezeigt“, resümierte Rohrsens Trainer Carem Griese nach der knappen Auswärtsniederlage und ergänzte: „Eigentlich wollten wir uns mit 6:4-Punkten nach oben orientieren. Jetzt stehen wir im grauen Tabellenmittelfeld. Das war nicht der Plan. Jetzt sind wir gegen Peine wieder in der Pflicht.“ Dabei fanden die Rohserinnen nach der langen Busfahrt gut in die Partie. In der zehnten Minute warf Celina Männich die Gäste erstmals mit drei Treffern in Front (6:3). „Die Einstellung hat von Anfang an gestimmt. Leider haben wir in den ersten Minuten schon fünf Tempogenstöße nicht im Tor untergebracht. Wenn es da 9:3 oder 10:3 steht, dann läuft die Kiste vielleicht anders. Zwischen der 10. und 30. Minute haben wir uns dann körperlich den Schneid abkaufen lassen“, erklärte Griese. So drehten die Gastgeberinnen, unterstützt von einer guten Kulisse, die Partie und lagen beim Seitenwechsel mit vier Toren in Front. Nach dem Seitenwechsel gelang den Rohrserinnen wieder ein Traumstart. Annika Schaper, Jessica Hünecke, Jana Brodhage und Victoria Pook sorgten schnell für den 17:17-Ausgleich. Die nächsten vier Treffer gingen allerdings wieder auf das Konto der Tostedterinnen. In der Folge kam Rohrsen nicht näher als zwei Tore heran, sodass es am Ende ohne Punkt auf die Heimreise ging. „Wir waren uns nach der Begegnung einig, dass wir das Spiel hätten gewinnen können“, so Griese abschleißend.
MTV Rohrsen: Victoria Pook (6), Celina Männich (5/2), Lena Körner, Jana Brodhage (je 4), Jessica Hünecke (3/1), Annika Schaper (2), Janika Kohnke-Zander, Katharina Roberts, Celin Niemeyer (je 1).
206 / 424

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox