18.10.2017 15:21

Oberliga Damen


Der Blick geht nach oben

Aktuell Sechster – Rohrsen will sich nach oben arbeiten / Griese: „Unser Ziel ist klar: Wir wollen in Tostedt gewinnen“

Zwei Punkte in Tostedt – das haben sich Janika Kohnke-Zander & Co. auf die Fahne geschrieben.

MTV Tostedt – MTV Rohrsen (Sonntag, 17 Uhr).

„Unser Ziel ist klar: Wir wollen in Tostedt gewinnen“, gibt MTV-Coach Carem Griese ohne große Umschweife die Zielsetzung für die kommende Partie vor. Aktuell sind die Rohrserinnen mit zwei Siegen und zwei Niederlagen Sechster – der Blick soll sich nach oben richten. „Wir hatten mit  den beiden Niederlagen gegen Eintracht Hildesheim und Jahn Hollenstedt keinen einfachen Start. Man muss aber auch sagen, dass diese beiden Gegner wirklich stark sind. Gegen Bergen und Schaumburg-Nord haben wir dafür deutliche Siege eingefahren. Die Spiele, die wir gewinnen mussten, haben wir erfolgreich bestritten. Wenn der Weg weiter nach oben gehen soll, brauchen wir auch am kommenden Wochenende zwei Punkte“, betont Griese. Aktuell geht beim MTV die Grippewelle um – welcher Kader zur Verfügung steht, ist noch offen. „Wir sind  aber guter Dinge, dass es für Sonntag bei den betroffenen Spielerinnen  reicht. Wir fahren mit der bestmöglichen Mannschaft nach Tostedt und bereiten uns in den kommenden zwei Trainingseinheiten intensiv vor“, so Griese. „Gerade auf Tostedts Shooterin Dorothee Kröger müssen wir ein Auge werfen. Sie gehört zu den besten  der Liga.“ Übrigens: Für Fans von Rohrsen  bietet sich die Möglichkeit, mit dem Bus mitzureisen. Um 12.45 Uhr ist Abfahrt in Rohrsen Mitte.
207 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox