07.09.2017 10:58

Oberliga Damen


Ohne Sechs: MTV reist mit „Mini-Kader“ nach Hollenstedt

Griese: „Macht die Aufgabe nicht einfacher“ / Neben den Langzeitverletzten fallen auch Brodhage und Duven aus

Rohrsens Jana Brodhage fehlt am Samstag aus beruflichen Gründen.

TV Jahn Hollenstedt – MTV Rohrsen (Samstag, 17 Uhr).

„Nach dem Heimspiel gegen den letztjährigen Zweiten fahren wir jetzt zum Dritten. Wir können uns das aber nicht aussuchen. Nur die personelle Lage könnte besser sein“, berichtet Rohrsens Trainer Carem Griese vor dem schwierigen Auswärtsspiel in Hollenstedt. Ausfallen werden Saskia Parpart, Tara Wissmann, Cathrin Trant, Kirsten Bormann (alle verletzt), Jana Brodhage (beruflich verhindert) und Mara Duven (Urlaub). „Das wird für uns wieder ein ganz schwieriges Spiel. Hollenstedt ist aber eher unser Kaliber als Hildesheim. Doch unsere Voraussetzungen machen die Aufgabe nicht einfacher. Für uns wäre es wichtig, dass wir gut ins Spiel kommen und möglichst lange dranbleiben. Ich sehe uns dort nicht ganz chancenlos“, zeigt sich Griese ganz zuversichtlich. Während die Roherserinnen mit einer 20:29-Niederlage gegen den Titelkandidaten Eintracht Hildesheim in die Saison starteten, erwischte Hollenstedt beim 27:23-Erfolg in Rosdorf einen Auftakt nach Maß. „Die Partie ist schon etwas vergleichbar mit dem Hildesheim-Spiel. Es muss schon vieles passen, damit wir dort etwas mitnehmen“, so Rohrsens Coach vor der langen Auswärtsfahrt.
213 / 424

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox