09.09.2017 20:01

Oberliga Damen


Männich & Co. verlieren erneut - „Nächste Woche in der Pflicht“

Zu viele Zeitstrafen in der Schlussphase / „Die richtige Belohnung für die gezeigte Leistung wäre ein Punkt gewesen“

Celina Männich war mit neun Treffern Rohrsens beste Torschützin.

TuS Jahn Hollenstedt - MTV Rohrsen 26:23 (12:8) 

Trotz der 26:23-Auswärtspleite in Hollenstedt war MTV-Trainer Carem Griese mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden. „Wir sind erst 40 Minuten vor Spielbeginn angekommen. Trotz diesen Strapazen sind wir von Beginn an gut ins Tempo gekommen und standen auch gut in der Deckung. Die richtige Belohnung für die gezeigte Leistung wäre ein Punkt gewesen“, war Griese enttäuscht über das Ergebnis. Von Beginn an entstand ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen über Spielstände von 4:4 (13.) und 7:7 (23.). Erst im Schlussakt der ersten Hälfte setzte sich Hollenstedt ab. Doch die recht komfortable vier-Tore-Führung des Jahn sorgte beim MTV Rohrsen nicht für Kopfzerbrechen. Stattdessen kämpften sich die Gäste in der Schlussphase noch einmal heran, sodass es drei Minuten vor Schluss 23:22 stand. Jetzt hieß es „alles oder nichts“. Griese löste in den letzten Zeigerumdrehungen der Partie die Deckung auf. Der Schuss ging nach hinten los. Statt für eine Wende zu sorgen, setzte Hollenstedt zum Schluss entscheidende Tempogegenstöße und ließ sich den Heimerfolg letztlich nicht mehr nehmen. „Als Auswärtsmannschaft ab der 45. Minute vier Zeitstrafen zu kriegen, ist schon sehr ärgerlich. Meckern hilft aber nicht. Jetzt sind wir nächste Woche in der Pflicht“, blickte Griese schon wieder voraus. 
MTV Rohrsen: Celina Männich (9/1), Victoria Pook (6), Jessica Hünecke (3/3), Ina Werdin (3), Lena Körner (2). 
207 / 419

Autor des Artikels

Niklas Köhne
Niklas Köhne
Niklas ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox