03.09.2017 19:41

Oberliga Damen


20:29! Rohrsen gegen Aufstiegsfavorit Hildesheim chancenlos

MTV gerät füh auf die Verliererstraße / Körner und Pook beste Torschützinnen

Rohrsens Lena Körner traf gegen Hildesheim fünf Mal.

MTV Rohrsen – Eintracht Hildesheim 20:29 (7:14).

Im ersten Saisonspiel gingen die Rohrserinnen gegen den Titalkandidaten Eintracht Hildesheim leer aus. Am Ende entführten die Domstädterinnen beim 29:20-Sieg souverän beide Zähler aus der Sporthalle Hohes Feld. Jetzt steht nächsten Samstag das schwierige Auswärtsspiel beim TuS Jahn Hollenstedt auf dem Programm. Gegen Hildesheim dauerte es lange, bis der erste Treffer der Partie fiel. Erst in der vierte Minuten brachte Lena Körner die Gastgeberinnen in Führung, ehe die Hildesheimerinnen die nächsten beiden Tore erzielten und erstmals in Front gingen. Wenig später sorgte Christin Bormann, die auch jahrelang für Rohsen am Ball war, für die erste Zwei-Tore-Führung. Doch auch davon zeigte sich der MTV zunächst nicht geschockt und glich in Person von Körner erneut aus (5:5). Dann folgte eine Schwächphase, sodass Hildesheim die nächsten fünf Tore warf. Beim Seitenwechsel stand es bereits 14:7 für Hildesheim. Vier Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da betrug der Gäste-Vorsprung erstmals zehn Tore (18:8). Zu diesem Zeitpunkt war die Heim-Niederlage schon so gut wie besiegelt. Über 13:23 und 16:26 gab es am Ende eine 20:29-Niederlage. „Hildesheim wird in dieser Saison nicht viel punkte abgeben. Die haben schon ein starkes Team. Für uns war es das erwartet schwierige Spiel. Die Mädels haben sich leider lange Zeit beeindruckt gezeigt", analysierte Rohrsens Team-Managerin Nina Griese. Einzig Torhüterin Vanessa Beier zeigte eine starke Partie.
MTV Rohrsen: Lena Körner (5), Victoria Pook (5/1), Celina Männich (3), Jessica Hünecke (3/1), Jana Brodhage (2), Annik Schaper, Celin Niemeyer (je 1).
214 / 424

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox