28.09.2016 08:47

Oberliga-Vorrunde Weibliche A-Jugend


Drittes Spiel, dritter Sieg: Duus-Sieben weiter auf Erfolgskurs

13 Brodhage-Treffer gegen Misburg / „Abwehr war erneut der Schlüssel zum Erfolg“

JSG-Spielerin Natalie Kuhn traf gegen Misburg vier Mal.

JSG Weserbergland – SG Misburg 26:22 (15:11).

Die weibliche A-Jugend der JSG Weserbergland hat auch das dritte Saisonspiel erfolgreich gestaltet. Vor heimischem Publikum setzte sich die Duus-Sieben gegen die SG Misburg mit 26:22 durch. Dabei mussten die Gastgeberinnen im Vorfeld der Partie auf Paula Abel, Celin Niemeyer, Lara Kraus (beide verletzt) und Nadine Thormann (privat verhindert) verzichten. Die JSG startete erneut nervös in die Partie und leistete sich etliche Unkonzentriertheiten im Aufbauspiel, die Misburg mit schnellen Toren aus erster und zweiter Welle bestrafte. Erst Ende des ersten Durchgangs setzten sich die Weserbergländerinnen deutlicher ab. Doch die Gäste gaben sich noch längst nicht geschlagen und kamen fünf Minuten vor Schluss wieder zum 22:23-Anschlusstreffer. Die letzten drei Tore der Partie erzielten allerdings wieder die Gastgeberinnen. „Spielerisch konnten wir über die 60 Spielminuten leider nicht glänzen. Unser Angriffsspiel war durch zu viele Einzelaktionen geprägt. Das Zusammenspiel müssen wir daher in den kommenden Trainingseinheiten deutlich verbessern. Unsere Abwehr war erneut der Schlüssel zum Erfolg. Aus dem Positionsspiel gelangen Misburg wenig Treffer“, analysierte JSG-Trainer Oliver Duus. Evelin Kajevic war erneut über die gesamte Spieldauer ein sehr starker Rückhalt für ihre Mannschaft.
JSG Weserbergland: Jana Brodhage (13/9), Fiona Wienke, Natalie Kuhn (je 4), Finja Krone (3), Laura Hohnroth, Lena Lönneker (je 1).
14 / 55

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox