27.10.2016 08:13

Oberliga-Vorrunde Weibliche A-Jugend


JSG weiter ohne Punktverlust: Duus-Sieben jubelt auch in Rosdorf

Sechs Krone-Treffer beim Auswärtserfolg / „Spielerisch haben wir nicht geglänzt“

JSG-Spielerin Lena Lönneker traf in Rosdorf fünf Mal.

HG Rosdorf – Grone – JSG Weserbergland 22:24 (11:11).

Die weibliche A-Jugend der JSG Weserbergland bleibt auch nach dem vierten Saisonspiel ohne Punktverlust. Bei der HG Rosdorf-Grone feierte die Duus-Sieben einen 24:22-Erfolg. Mit jetzt 8:0-Zählern belegt der Männerturnverein hinter der TSG 07 Burg Gretesch den zweiten Rang. Dabei sah es im Auswärtsspiel vor den Toren Göttingens Mitte der ersten Halbzeit gar nicht so gut aus. Da erspielten sich die Gastgeberinnen eine 9:5-Führung. Doch bis zum Seitenwechsel gelang Krone & Co. wieder der 11:11-Ausgleich. Auch der Anfang des zweiten Durchgang verlief ausgeglichen. Bis zum 16:16 (43.) setzte sich kein Team mit mehr als zwei Treffern ab. Erst danach legten die Gäste einen Zwischenspurt ein. Paula Abel (2), Natalie Kuhn und Finja Krone sorgten für einen Vier-Tore-Vorsprung (20:16). Und spätestens nach dem 24:19 durch Abel (56.) war der Auswärtssieg perfekt. „Das war ein Pflichtsieg. Spielerisch haben wir allerdings nicht geglänzt. Wir haben erneut viele Einzelaktionen, Unkonzentriertheiten im Aufbauspiel und technische Fehler gezeigt“, bemängelte JSG-Trainer Oliver Duus.
JSG Weserbergland: Finja Krone (6), Jana Brodhage (5/4), Lena Lönneker (5), Natalie Kuhn, Paula Abel (je 3), Laura Hohnroth, Nadine Thormann (je 1).
13 / 55

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox